Nachrichten > Top-Meldungen >

Unfall auf der Bühne - Verletzte Helene Fischer bricht Konzert ab

Unfall auf der Bühne - Helene Fischer bricht verletzt Konzert ab

Auf Videos und Bildern, die Konzertbesucher im Internet teilten, ist zu sehen, wie Fischer bei einer Trapezübung offenbar mit ihrem Partner zusammenstößt. Wenig später soll sie die Bühne blutend verlassen haben.
© dpa

Auf Videos und Bildern, die Konzertbesucher im Internet teilten, ist zu sehen, wie Fischer bei einer Trapezübung offenbar mit ihrem Partner zusammenstößt. Wenig später soll sie die Bühne blutend verlassen haben.

Schon der Tourstart von Schlagerstar Helene Fischer musste abgesagt werden - wegen einer Verletzung. Nun wieder ein Schreckmoment: Der Schlagerstar hat sich auf der Bühne verletzt - so schwer, dass das Konzert am Sonntagabend in Hannover abgebrochen werden musste.

Die Sängerin habe sich in ärztliche Behandlung begeben, teilte eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation mit. "Weitere Informationen über die Art der Verletzung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor", hieß es. Mehrere Medien berichteten, Fischer habe sich während einer Übung am Trapez an der Nase verletzt. Der Auftritt sei zunächst unter- und dann abgebrochen worden. Die 38-Jährige ist bekannt für ihre Akrobatik-Einlagen auf und über der Bühne - unter anderem am Trapez.

Blut fließt nach Trapez-Übung

Auf Videos und Bildern, die Konzertbesucher im Internet teilten, ist zu sehen, wie Fischer bei einer Trapezübung offenbar mit ihrem Partner zusammenstößt. Noch in der Luft hängend singt Fischer aber zunächst weiter. Wenig später soll sie die Bühne blutend verlassen haben.

Rippenbruch im März

Erst im März hatte sich die Sängerin nach damaligen Angaben von Live Nation bei akrobatischen Proben eine Rippe gebrochen. Danach mussten mehrere Auftritte verschoben werden. Fischer entschuldigte sich deswegen bei ihren Fans: "Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut." Manchmal seien "höhere Mächte am Werk".

Tournee startete im Frühjahr

Fischer war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang größtes Konzert vor etwa 130.000 Fans. Seit dem Frühjahr steht sie bei ihrer Tournee wieder auf den Bühnen in Deutschland. Nach Angaben von Live Nation war das Konzert am Sonntagabend in Hannover bereits das 42. der laufenden Tour. Die Tournee pausiere nun planmäßig bis Ende August, dann soll Fischer in Köln auftreten.

Akrobatiknummern mit Cirque du Soleil entwickelt

Fischer hatte für die Tour zu ihrem Album "Rausch" mit Experten des Cirque du Soleil Akrobatiknummern entwickelt und eingeübt. In die ZAG-Arena in Hannover passen den Angaben von der Website zufolge bis zu 14.000 Menschen. Zahlreiche Zuschauer äußerten sich am Sonntagabend nach dem Konzert - etwa eine Stunde hatte die Sängerin bis zu dem Unfall auf der Bühne performt - erschrocken und wünschten Fischer gute Besserung.

Auch interessant
Auch interessant

"Waterloo“ verhalf 1974 der Band ABBA zu einem Mega-Erfolg. So auch weitere Hits…

Privatkonzerte berühmter Stars wie Beyoncé, Rihanna und Cher sind ein Traum für…

Zu Beginn des neuen Jahres schenken wir euch ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop