Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen >

A7 bei Göttingen: Polizei will Unfall aufnehmen und baut selbst einen

Auf dem Weg zur Unfallstelle - Polizei baut Unfall auf A7 bei Göttingen

Auf dem Weg zu einer Unfallstelle hat eine Polizeistreife auf der A7 bei Göttingen selbst einen Unfall gebaut.
© dpa

Auf dem Weg zu einer Unfallstelle hat eine Polizeistreife auf der A7 bei Göttingen selbst einen Unfall gebaut (Symbolbild).

Eigentlich wollte die Polizei auf der A7 bei Göttingen eine Unfallstelle sichern – doch dann hat die Streife selbst einen Unfall gebaut. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt.

Die Streife fuhr auf dem linken Überholfahrstreifen zwischen Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg, teilt die Polizei mit.

Unfallursache noch unklar

Etwa auf der Höhe des Parkplatzes "Leineholz" sei der Polizeiwagen dann ins Schlingern geraten – warum, ist noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt hatte es stark geregnet, die Fahrbahn war nass.

Polizeiauto kracht in Wohnmobil

Erst krachte der Streifenwagen in die Außenschutzplanke und dann auf ein Wohnmobil, das auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Das Wohnmobil fuhr daraufhin gegen eine Betonschutzmauer.

Vier Verletzte

Die Insassen des Wohnmobils wurden laut Polizei leicht verletzt, wollten sich aber nicht medizinisch vor Ort behandeln lassen. Die Autobahnpolizistin und ihr Kollege erlitten einen Schock und mutmaßlich ebenfalls leichte Verletzungen. Beide kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sie sind laut Polizei vermutlich vorerst nicht dienstfähig.

A7 kurzzeitig voll gesperrt

Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei geht aktuell aber davon aus, dass wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein könnte. Wegen der Unfallaufnahme war die A7 kurzzeitig voll gesperrt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Auch interessant
Auch interessant

Winterwetter und umgestürzte Bäume haben am Sonntag unter anderem in Nord- und…

Bei einem Unfall auf der A7 sind am Donnerstagmorgen acht Menschen verletzt…

Nach dem tödlichen Unfall Dienstag am späten Abend auf der A7, gibt es neue…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop