Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Mannheim: Verfolgungsjagd mit Baby auf Beifahrersitz

Mit Tempo 160 durch Mannheim - Verfolgungsjagd mit Baby im Auto

© dpa

Ein Mann hat sich in Mannheim eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Mit im Auto: sein nicht angeschnallter einjähriger Sohn (Symbolbild).

Ein Mann hat sich in Mannheim mit seinem nicht angeschnallten einjährigen Sohn auf dem Beifahrersitz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Dabei war der Mann teilweise mit Geschwindigkeiten von 160 Stundenkilometern durch die Innenstadt gerast, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Kontrolle wegen verdunkelter Scheiben

Der 30-Jährige war ursprünglich wegen verdunkelter Scheiben auf Fahrer- und Beifahrerseite aufgefallen. Als Polizisten ihn kontrollieren wollten, gab er den Angaben zufolge Vollgas und rauschte davon.

Durchdrehende Reifen im Rückwärtsgang 

Vor einem Fußgängerweg, dessen Pfosten ihm den Weg versperrte, blieb der Wagen kurz stehen, als der Fahrer plötzlich den Rückwärtsgang einlegte und mit durchdrehenden Reifen wieder davonfuhr. Die Beamten verloren den Wagen zunächst aus den Augen. Eine weitere Streife konnte den Mann und sein Kind jedoch an einem anderen Ort feststellen, wie es weiter hieß. Das Auto war bereits geparkt.

Haftbefehl lag vor

Wie sich herausstellte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Zudem hatte er keinen Führerschein. Da er außerdem Anzeichen einer Fahruntüchtigkeit aufwies, musste er eine Blutprobe abgeben. Wegen des Haftbefehls zahlte er eine Geldstrafe ab und blieb auf freiem Fuß, wie die Sprecherin sagte. Die Höhe der Strafe war nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eines verbotenen Fahrzeugrennens und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auch interessant
Auch interessant

Kurioses Missgeschick in Mannheim: Dort ist ein Mann mit seinem Transporter in…

Nach der tödlichen Messerattacke in Mannheim scheitert die AfD mit dem Versuch,…

Eine Woche nach dem tödlichen Messerangriff in Mannheim haben bundesweit…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop