Nachrichten > Top-Meldungen >

Nach schwerem Unfall mit Explosionen auf A2 - Zwei Tote geborgen

Nach Explosionen - Zwei Tote auf der A2 geborgen

Völlig zerstörte Lastwagen blockieren die A2.
© dpa

Die Unfallstelle auf der A2 in Sachsen-Anhalt glich einem Schlachtfeld. Noch immer ist die Autobahn gesperrt.

Bei dem schweren Auffahrunfall mit Explosionen auf der Autobahn 2 in Sachsen-Anhalt sind bislang die Leichen von zwei Menschen geborgen worden.

Das sagte ein Sprecher der Polizei Magdeburg am Mittwochmorgen. Bei den beiden Toten handele es sich nach ersten Erkenntnissen um zwei LKW-Fahrer. Offen war zunächst auch, ob es noch weitere Tote gibt.

Gefahrguttransporter war in Stauende gerast

Ersten Ermittlungen zufolge ist der Fahrer eines Gefahrguttransporters am Dienstagmittag zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Burg-Ost in ein Stauende vor einer Baustelle gefahren. Dabei seien drei Lastwagen vor ihm ineinander geschoben worden, hieß es. Ein fünfter Lkw fuhr auf die anderen Lastwagen auf.

Autobahn noch immer gesperrt

Er war mit Druckbehältern, gefüllt mit Lachgas, beladen. Ein Brand brach aus, es kam zu mehreren Explosionen. Die Einsatzkräfte konnten zunächst die Leichen nicht bergen und weitere Maßnahmen ergreifen, da die Gefahr weiterer Explosionen groß war. Die A2 war am Mittwochmorgen weiter gesperrt - wie lange die Sperrung noch anhält, war zunächst unklar.

Auch interessant
Auch interessant

Flammen in der historischen Börse in Kopenhagen zerstören wichtige Teile des…

🔥 Die 400 Jahre alte historische Börse in Kopenhagen in Dänemark ist am Morgen…

In Kopenhagen hat ein Großbrand die etwa 400 Jahre alte Börse zerstört.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop