Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main >

LKW-Unfall auf A643 bei Schiersteiner Brücke: Spur Richtung Mainz frei

Eine Spur auf A643 frei - Schwerer Unfall bei Schiersteiner Brücke

Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden musste den eingeklemmten Fahrer aus dem LKW befreien.
© Berufsfeuerwehr Wiesbaden

Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden musste den eingeklemmten Fahrer aus dem LKW befreien.

Heftiger Unfall auf der A643 im Bereich der Schiersteiner Brücke: Ein Sattelzug war am Morgen umgekippt. Die Autobahn war über Stunden in Richtung Mainz voll gesperrt. Jetzt hat die Polizei früher als erwartet zumindest eine Spur wieder frei gegeben.

Bei dem umgekippten Sattelzug handelt sich um einen 30- bis 40-Tonner der Tiefkühlkost geladen hat, teilt eine Polizei unserem Reporter mit. Er liegt in der Abfahrt Mombach auf der Seite und muss jetzt geborgen werden.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Unfallursache noch unklar

Um kurz nach vier Uhr habe es einen Knall gegeben, so die Sprecherin weiter. Der Sattelzug war laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Betonwand geprallt und links auf die Fahrerseite gekippt. Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen.

Fahrer musste befreit werden

Der 40 Jahre alte Fahrer war laut Polizei in dem auf der Seite liegenden Sattelzug eingeklemmt worden. Er konnte erst nach zwei Stunden aus dem Führerhaus geborgen werden. Die Feuerwehr berichtet von erheblichen Komplikationen bei der Technischen Rettung. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bergung dauert

Durch den Unfall wurde laut Feuerwehr der Fahrzeugtank aufgerissen. Dabei ist viel Diesel ausgelaufen, auch unter die Brücke. Die Bergungsarbeiten werden sich wohl über Stunden ziehen, da das Aufrichten des Sattelzugs mit einem Kran aufwendig ist.

Verkehrschaos befürchtet

Die Polizei hatte zunächst davon gesprochen, dass die Vollsperrung in Richtung Mainz bis in den Nachmittag andauern sollte. Jetzt wurde zumindest eine Spur wieder für den Verkehr geöffnet. Infos zur Staulänge und Umleitungsempfehlungen gibt es im FFH-Staupilot.

Auch interessant
Auch interessant

Die Weltkriegsbombe im Wiesbadener Stadtteil Biebrich ist erfolgreich entschärft…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop