Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Landgericht Frankfurt: 3 Jahre Haft für Mann auf Gefängnisurlaub

Bei Kontrolle erwischt - 3 Jahre Haft für Mann auf Gefängnisurlaub

Das Landgericht Frankfurt hat einen 29-Jährigen zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er vom Hafturlaub nicht zurückgekehrt war
© dpa

Das Landgericht Frankfurt hat einen 29-Jährigen zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er vom Hafturlaub nicht zurückgekehrt war (Symbolbild).

Er kehrte von seinem Hafturlaub nicht zurück, geriet zufällig in eine Verkehrskontrolle und wurde dabei mit über 100 Gramm Kokain erwischt. Deshalb hat das Landgericht Frankfurt einen 29-Jährigen zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.

Der Mann aus Hessen saß eigentlich fünf Jahre in Haft, wegen eines Raubüberfalls auf ein Hotel. 

Unter falscher Adresse gemeldet

Unter einer falschen Adresse meldete er sich in Nordrhein-Westfalen, weil dort der Strafvollzug liberaler ist. Die Behörden vor Ort gewährten ihm bereits nach acht Monaten Urlaub: einen Tag.

Drogen für Bekannten transportiert

Der 29-Jährige kam allerdings nie zurück. Vor Gericht in Frankfurt gestand der Mann. Er sagte, er sei bei seiner Ex-Frau untergekommen, weil es ihm dort besser gefallen habe, als im Gefängnis. Das Rauschgift habe er für einen Bekannten mitgeführt. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Jan Heinemann

Redaktion
Jan Heinemann

Auch interessant
Auch interessant

Chaos durch zu viele Verkehrsschilder! Im Grüneburgweg im Frankfurter Westend…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop