Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen >

33-Jähriger entführt: SEK nimmt Verdächtigen in Kassel fest

Mann 4 Tage in Kassel in Gewalt - Verdächtiger nach Entführung festgenommen

Im Zusammenhang mit der Entführung eines 33-Jährigen hat die Polizei einen von zwei Tatverdächtigen in Kassel festgenommen (Symbolbild).
© dpa

Im Zusammenhang mit der Entführung eines 33-Jährigen hat die Polizei einen von zwei Tatverdächtigen in Kassel festgenommen (Symbolbild).

Nach der Entführung eines 33 Jahre alten Mannes im November in Unterfranken hat die Polizei zwei Tatverdächtige in Kassel und Thüringen festgenommen.

Die beiden 30 und 32 Jahre alten Männer sitzen seit Donnerstag in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Sie seien in der vergangenen Woche nach Durchsuchungen in Kassel und Sömmerda von Spezialeinheiten gefasst worden.

Opfer in Transporter gezerrt

Der 33-Jährige war im November in Karlstadt (Landkreis Main-Spessart) in einen Kleintransporter gezogen worden. Ein Autofahrer hatte den Vorfall berichtet. Die Kripo suchte nach dem Entführten, der laut Polizei dann nach viereinhalb Tagen in Baden-Württemberg freigelassen wurde und sich von Meckesheim im Rhein-Neckar-Kreis aus bei Verwandten meldete. Diese brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Mann habe körperliche und seelische Verletzungen erlitten, hieß es.

In Wohnung in Kassel festgehalten

Bei der Fahndung nach den Tätern und dem Tatfahrzeug setzten die Ermittler auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Den Erkenntnissen nach war das Opfer in einer Wohnung in Kassel festgehalten worden. In deren Nähe wurde auch das mutmaßliche Tatfahrzeug gefunden, wie die Behörden mitteilten. Zudem seien Beweismittel sichergestellt worden.

 

Polizeisprecher Kuhn: Tatfahrzeug in Kassel entdeckt

Die beiden Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft, sagt Polizeisprecher Kuhn

© HIT RADIO FFH

Vorwurf: erpresserischer Menschenraub

Den Tatverdächtigen wird erpresserischer Menschenraub vorgeworfen. Weitere Details zu der Tat und dem möglichen Motiv nannte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Auch interessant
Auch interessant

Messerstecherei am Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt. Dort war zuvor ein…

Bei einem Verkehrsunfall am Morgen in Kassel ist ein Auto in den Eingang des…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop