Nachrichten > Top-Meldungen >

Flugzeug fängt bei Landung am Flughafen in Tokio Feuer

Zusammenstoß mit Küstenwache - Flugzeug fängt bei Landung in Tokio Feuer

Die Flammen am Flughafen Haneda sind von weitem sichtbar.
© dpa

Die Flammen am Flughafen Haneda sind von weitem sichtbar.

Ein Passagierflugzeug ist bei der Landung auf dem Tokioter Flughafen Haneda in Brand geraten. Es war nach Medieninformationen mit einem Flugzeug der japanischen Küstenwache zusammengestoßen. An Bord dieser Maschine sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Die rund 400 Insassen des Passagier-Flugzeugs konnten die Maschine verlassen, wie die Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) bekannt gab.

Auf Live-Bildern des japanischen Fernsehsenders TBS war zu sehen, wie die Passagiere während der Löscharbeiten die Maschine über eine Notrutsche verließen. Insgesamt waren 367 Passagiere und 12 Besatzungsmitglieder an Bord. Sie konnten die JAL-Maschine verlassen.

Maschine mit anderem Flugzeug zusammengestoßen

Das Passagierflugzeug war bei der Landung auf dem Tokioter Flughafen mit einer Maschine der japanischen Küstenwache zusammengestoßen, berichteten japanische Medien unter Berufung auf das Transportministerium. Wie japanische Medien berichteten, wurde der Pilot des Bombadier-Flugzeugs der Küstenwache schwer verletzt.

Riesiger Feuerball

Die aus Hokkaido im Norden Japans kommende JAL-Maschine mit der Flugnummer 516 war auf der Landebahn in Brand geraten und brannte völlig aus. Es war ein riesiger Feuerball zu sehen. Auch war die Rede von einer Explosion.

Küstenwache wollte ins Erdbebengebiet

Wie der Fernsehsender TBS berichtete, wollte die Maschine der Küstenwache Material in das Erdbebengebiet an der Westküste des Landes bringen. Dort sind seit dem Neujahrstag bei einer Serie von Erdbeben mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen. Alle Start- und Landebahnen wurden geschlossen, so das Ministerium.

Auch interessant
Auch interessant

Angesichts der Drohungen des Irans gegen Israel hat die Lufthansa die Aussetzung…

Die Lage in Nahost nach dem Angriff des Irans auf Israel ist…

Rauchsäulen über Kopenhagen: An einem der bekanntesten und ältesten Gebäude der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop