Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen >

Kassel: Verfolgungsjagd endet auf Klinik-Gelände

Zwei Frauen mit Messer bedroht - Polizei schießt auf Fluchtwagen in Kassel

Die Polizei hat sich in Kassel eine Verfolgungsjagd mit einem 51-Jährigen geliefert, er war nur durch Schüsse zu stoppen
© dpa

Die Polizei hat sich in Kassel eine Verfolgungsjagd mit einem 51-Jährigen geliefert, er war nur durch Schüsse zu stoppen (Symbolbild)

Mit mehreren Schüssen hat die Polizei eine Verfolgungsjagd in Kassel beendet. Ein 51-Jähriger Autofahrer war geflüchtet, nachdem er in Schauenburg zwei Frauen mit einem Messer bedroht haben soll.

Ein Zeuge hatte zunächst die Polizei alarmiert, weil der 51-Jährige in einem Mehrfamilienhaus in Schauenburg-Elgershausen zwei Frauen mit einem Messer bedroht haben soll. Als die Beamten vor Ort ankamen, sei der Mann bereits mit seinem Auto geflüchtet gewesen, die beiden Frauen, die laut Polizei mit dem 51-Jährigen bekannt sind, blieben unverletzt.

Mann rast plötzlich davon

Mehrere Streifen nahmen die Verfolgung auf und entdeckten den 51-Jährigen im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe. Plötzlich habe der Mann Gas gegeben und sei davongefahren. Er missachtete laut Polizei eine rote Ampel und steuerte sein Auto auf das Klinikgelände.

Beamte schießen auf Fluchtwagen

Dort sei er gegen einen Streifenwagen gefahren und auf zwei Polizisten zugefahren. Die Beamten hätten daraufhin mehrfach auf den Wagen geschossen und ihn so gestoppt. In dem Auto sei auch das Messer entdeckt worden.

Zwei Polizisten leicht verletzt

Der Mann wurde unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er kam demnach mit leichten Verletzungen am Auge in ein Krankenhaus. Auch zwei Polizisten hätten bei dem Einsatz leichte Blessuren erlitten.

Auch interessant
Auch interessant

Messerstecherei am Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt. Dort war zuvor ein…

Bei einem Verkehrsunfall am Morgen in Kassel ist ein Auto in den Eingang des…

Die Polizei hat am Karfreitag verstärkt Verkehrskontrollen in Hessen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop