Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

In Bad Homburg auf Bahn geklettert: 18-Jähriger erleidet Verbrennungen

18-Jähriger in Lebensgefahr - Unfall in Bad Homburg doch keine Mutprobe

Ein 18-Jähriger ist in Bad Homburg durch einen Stromschlag aus einer Bahn-Oberleitung schwer verletzt worden (Symbolbild).
© dpa

Ein 18-Jähriger ist in Bad Homburg durch einen Stromschlag aus einer Bahn-Oberleitung schwer verletzt worden (Symbolbild).

Ein 18-Jähriger klettert in Bad Homburg auf eine S-Bahn, kommt zu nah an die Oberleitung und wird durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt. Drei Tage nach dem tragischen Unfall hat die Bundespolizei jetzt mitgeteilt, dass es sich wohl doch nicht um eine Mutprobe gehandelt hat. 

Zeugenbefragungen hätten ergeben, dass der 18-Jährige wohl aus freien Stücken auf die S-Bahn geklettert sei, stellte die Bundespolizei schriftlich klar.

18-Jähriger war alkoholisiert

Laut Polizei war der junge Mann alkoholsiert, als es zu dem Unglück kam. Noch an der Unfallstelle hatte die Polizei am frühen Sonntagmorgen eine Gruppe Gleichaltriger angetroffen, die mit dem Opfer unterwegs war. Nach der Vernehmung der Männer war die Bundespolizei noch von einer Mutprobe ausgegangen.

Verletzter schwebt weiter in Lebensgefahr

Der 18-Jährige aus Frankfurt war nach einer ersten Versorgung von einem Notarzt in eine Klinik in Offenbach gebracht und noch in der Nacht operiert worden. Er schwebt aber weiterhin in Lebensgefahr, sagte uns der Sprecher der Polizei. Der junge Mann hatte durch den Stromschlag schwere, großflächige Verbrennungen erlitten. Die Oberleitung stand laut Polizei unter 15.000 Volt Hochspannung.

Bahnhof zwei Stunden gesperrt 

Der Bahnhof Bad Homburg im Hochtaunuskreis war während der Rettungsarbeiten für knapp zwei Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr.

Auch interessant
Auch interessant

Tödlicher Flugzeugabsturz in Aarbergen im Rheingau-Taunus-Kreis. Auf dem…

Sie wollen einem Menschen in Not helfen, doch dabei passiert ein schrecklicher…

Bei einem Verkehrsunfall am Morgen in Kassel ist ein Auto in den Eingang des…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop