Hallo Partygemeinde, aufgrund des tragischen Ereignis am gestrigen Tage fühlen wir uns nicht in der Lage den...
Gepostet von Auto Cross Team Dauborn am Sonntag, 11. Februar 2024
Unfall-Tod in St. Goarshausen: Fußgänger gerät unter Karnevalswagen
Unfall-Tod in St. Goarshausen - Fußgänger gerät unter Karnevalswagen
Ein 20-jähriger Mann ist am späten Samstagnachmittag (10.02.) in St. Goarshausen nahe Koblenz unter einen fahrenden Karnevalswagen geraten und hat tödliche Verletzungen erlitten.
Wie es zu dem Vorfall nach dem Umzug kommen konnte, ist noch unklar, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der junge Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die zahlreichen Zeugen des Vorfalls wurden den Angaben zufolge bei der Verbandsgemeinde von Seelsorgern betreut.
Mehrere Verletzte auch in Mittelhessen
Laut Polizei befuhr ein 25-jähriger aus Hünfelden mit einem Gespann aus Traktor und Anhänger mit Holzaufbau, die Nassauer Straße in Richtung Kirberg, um am dortigen Fastnachtsumzug teilzunehmen. Auf dem Anhänger befanden sich zum Unfallzeitpunkt eine nicht genaue Anzahl an Personen. Ein 50-jähriger, sowie ein 31-jähriger aus Hünfelden stürzten während der Fahrt aus großer Höhe von dem Aufbau auf die Straße.
Schwerverletzt ins Krankenhaus
Beide mussten mit schweren Verletzungen am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden. Der 50-Jährige und der 31-Jährige befänden sich mittlerweile in einem stabilen Zustand, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bei ihrem Sturz rissen sie den Aufbau mit in die Tiefe. Dadurch wurde eine 56-jährige Frau aus Hünfelden, die sich ebenfalls auf dem Wagen befand, von herabfallenden Teilen leicht verletzt.
Faschingsumzug in Dauborn abgesagt
Während des Polizeieinsatzes war die Ortsdurchfahrt Dauborn für mehrere Stunden voll gesperrt. Die geschockten Unfallbeteiligten wurden durch die örtliche Feuerwehr und die Notfallseelsorge psychologisch betreut. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Bislang sei die Ursache für den Sturz noch unklar. Der Faschingsumzug am Dienstag (13. Februar) in Dauborn wurde nun abgesagt.