Nachrichten > Top-Meldungen, Mittelhessen, Osthessen, Südhessen, Wiesbaden/Mainz >

Hessen: Hunderte Sturm-Einsätze der Feuerwehr - Probleme bei der Bahn

Bahn-Probleme in Hessen - Hunderte Sturm-Einsätze der Feuerwehr

Sturmböen und Starkregen haben am Abend Hessen ziemlich durcheinandergewirbelt. Die Feuerwehren im FFH-Land rückten zu hunderten Einsätzen aus. Im Regional- und S-Bahn-Verkehr kommt es noch immer zu Behinderungen.

Eine Sturmfront zog ab 18 Uhr einmal quer über Hessen hinweg. Schnell kamen bei Polizei und Feuerwehr die ersten Schadensmeldungen rein, die Telefondrähte glühten.

20-Jährige kracht in Baum in Alsfeld

Schwierige Rettung in Alsfeld im Vogelsbergkreis. Dort hat eine 20-jährige Autofahrerin einen Baum, der auf die Fahrbahn gestürzt war, übersehen. Bei dem Unfall zwischen Eifa und Grebenau wurden sie und ihre Begleitung verletzt, die 20-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Feuerwehrleute mussten den Baum erst klein machen, bevor die Verletzten aus dem Auto befreit werden konnten.

Bahn-Probleme in der Wetterau

Aber auch die Deutsche Bahn hat es erwischt - einzelne Strecken in der Mitte Deutschlands mussten gesperrt werden. So wurden etwa die ICEs zwischen Hanau und Gießen umgeleitet. Alle Infos rund um den Bahnverkehr finden Sie hier. Auf der Bahnstrecke zwischen Bad Vilbel und Friedberg fahren aktuell keine S-Bahnen, teilte der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mit. Bei Groß-Karben kam es wohl zu Sturmschäden, ab dem frühen Morgen soll ein Schienen-Ersatzverkehr mit Bussen laufen.

Straßen im Rheingau-Taunus blockiert

Zu insgesamt 21 Einsätzen mussten die Feuerwehren im Rheingau-Taunus-Kreis ausrücken. Betroffen waren alle fast Kommunen im Kreis. Meist waren Straßen durch umgestürzte Bäume blockiert, in Idstein deckte der Sturm das Dach eines Hauses ab. Verletzt wurde niemand, so die Feuerwehr in einer Mitteilung.

Bäume stürzen auf die A661

Auch in Frankfurt waren die Feuerwehrleute im Dauereinsatz. Zahlreiche Bäume waren durch das Unwetter umgestürzt, auch im Nahverkehr in der Mainmetropole kam es zu Problemen, so die Feuerwehr auf "X". Auf der A661 bei Offenbach stürzten Bäume auf die Autobahn, zeitgleich kam es zu einem Unfall. Laut Polizei gab es hier zum Glück keine Verletzten.

Wäscheständer landet im Baum

In Ludwigshafen ließ der Sturm einen Wäscheständer weit fliegen: Die Feuerwehr entdeckte ihn nach eigenen Schilderungen in einem Baum 25 Meter über dem Boden. Es habe in der Stadt infolge des Unwetters etwa 360 Notrufe und 80 Einsätze gegeben. Unter anderem stürzten Bäume auf Straßen und Stromleitungen. Auch lose Dachziegel sowie umgestürzte Bauzäune lösten Feuerwehreinsätze aus.

Bilder der Feuerwehr Gernsheim

Die Feuerwehr Darmstadt auf Insta

Ast kracht auf fahrendes Auto

Auch im Schwalm-Eder-Kreis waren Polizei und Feuerwehr wegen des Unwetters im Dauereinsatz. Es blieb allerdings bei Sachschäden, teilte die Polizei mit. Riesenglück hatte ein Autofahrer auf der B83 bei Morschen. Ihm fiel während der Fahrt ein Ast auf die Frontscheibe. Der 60-Jährige blieb unverletzt, an dem Mercedes entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro, so die Polizei.

Auch interessant
Auch interessant

Ein Feuer bricht in einem Altenheim in Ludwigshafen aus: Bei dem Brand ist eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop