Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Busunfall bei Calais in Frankreich: Keine Schüler aus Frankfurt dabei

Buscrash auf der Klassenfahrt - Keine Schüler aus Frankfurt beteiligt

Eine zerstörte Busfront. Bei einem Busunfall in der Nähe von Calais waren nach Angaben der französischen Polizei keine Schüler aus Frankfurt beteiligt.
© dpa

Bei einem Busunfall in der Nähe von Calais waren nach Angaben der französischen Polizei keine Schüler aus Frankfurt beteiligt.

Ein Bus mit deutschen Schülerinnen und Schülern an Bord ist in Nordfrankreich in einen Unfall geraten. Wie zunächst der Tagesspiegel berichtete, sollten auch Schüler eines Gymnasiums in Frankfurt beteiligt gewesen sein. Ein Irrtum, wie die französische Polizei jetzt klarstellte. Demnach kamen die betroffenen Schülerinnen und Schüler aus Bad Münstereifel in NRW.

Auch ein Bus mit französischen Schülern und ein Lkw waren beteiligt, wie die örtliche Präfektur mitteilte. Wie ein Sprecher des Schulministeriums von Nordrhein-Westfalen sagte, seien alle Schüler der Reisegruppe des Gymnasiums in Bad Münstereifel inzwischen wieder in ihrem Heimatort zurück. 

Überwiegend Leichtverletzte

26 der etwa 100 Menschen in den Fahrzeugen wurden lauf Präfektur leicht verletzt. Nähere Details zu den Verletzten gab es zunächst nicht. Auch war unklar, was genau sich bei dem Unfall auf Höhe der Küstenstadt Calais ereignete.

Schüler waren auf Klassenfahrt

Nach Medienberichten waren die Schüler auf einer Klassenfahrt. Erst am vergangenen Wochenende hatte es einen Busunfall mit Schülern aus Marburg gegeben.

Auch interessant
Auch interessant

Die Skyliners Frankfurt haben den sportlichen Aufstieg in…

Brisante Demos am Samstag (25. Mai) in Frankfurt: Die rechte Initiative…

In ganz Hessen will eine Aktionswoche auf die Krankheit MS aufmerksam machen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop