Schwalmtal: Polizei entdeckt Unfall-Fahrer im Maisfeld
Fahrer im Maisfeld entdeckt - Nach Unfall auf der Felge weitergefahren
Am späten Abend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 254 in der Nähe von Schwalmtal-Brauerschwend. Gegen 23 Uhr geriet ein Dacia Logan mit von der Fahrbahn. Das Auto streifte dabei eine Schutzplanke und einen hohen Bordstein.
Nach kurzer Fahrt auf den blanken Felgen kam das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Flucht und Festnahme
Drei Insassen verließen das Fahrzeug schnell und entfernten sich zu Fuß vom Unfallort. Die Polizei setzte zwei Diensthunde und die Polizeifliegerstaffel ein, um die Personen zu finden. Schließlich konnten alle drei Personen in einem nahegelegenen Maisfeld ohne Widerstand festgenommen werden. Sie blieben unverletzt. Der Fahrer des Wagens, ein 25-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde einer Blutentnahme unterzogen. Ein Polizeisprecher sagte auf Nachfrage von HIT RADIO FFH, dass der Mann nach Alkohol gerochen habe. Das Ergebnis der Blutuntersuchung liege aber noch nicht vor.
Schäden und Ermittlungen
Auch die beiden anderen Insassen, Männer im Alter von 36 und 24 Jahren aus Lauterbach, blieben unverletzt. Der Dacia wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und dem Zustand des Fahrers dauern an.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.