Oestrich-Winkel: Feuerwehr birgt Amphibienfahrzeug aus dem Rhein
R(h)einfall für Oldtimer - Schwimmendes Auto geht bei Oestrich unter
Im Rhein bei Oestrich-Winkel ist am Wochenende ein rund 60 Jahre alter Odltimer untergegangen, ein Amphibienfahrzeug, das eigentlich schwimmen konnte. Verletzt wurde laut Feuerwehr zum Glück niemand.
Grund für die Havarie des schwimmenden Autos war laut Feuerwehr ein Wassereinbruch. Der Oldtimer musste mit einem speziellen Kran geborgen werden, dafür forderten die Einsatzkräfte ein Unternehmen aus dem Ort an. Die Bergung war laut Feuerwehr eine schwierige Angelegenheit, auch Strömungsretter der DLRG waren im Einsatz.
Nach über zwei Stunden aus dem Rhein gezogen
Nach über zwei Stunden konnte das Amphibien-Auto der Marke "Amphicar" schließlich aus dem Wasser gehoben werden. Der Wagen wurde dem Eigentümer an Land wieder übergeben. Wie schwer der Schaden an dem historischen Fahrzeug ausfällt, ist nicht bekannt. Eins ist klar: Dieser nicht alltägliche Einsatz wird den Einsatzkräften aus Oestrich-Winkel auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.
Feuerwehr Oestrich auf Instagram
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.