Unwetter über Hessen: Blitz schlägt in Frankfurter Wohnhaus ein
Kräftige Unwetter über Hessen - Blitz schlägt in Frankfurter Wohnhaus ein
Kräftige Gewitter mit Starkregen sind am Abend über Hessen gezogen. Polizei und Feuerwehr mussten zu dutzenden Einsätzen fahren, die meisten gingen aber glimpflich aus.
Im Frankfurter Nordend ist ein Blitz im Dach eines Wohnhauses eingeschlagen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Dort haben Einsatzkräfte den Bewohner und einen Hund aus der brennenden Wohnung gerettet, beide unverletzt.
Drei Verletzte bei Food-Festival in Darmstadt
In Darmstadt wirbelte der Wind die Stände auf dem Thai-Food-Festival durch die Gegend, hier gab es laut Polizei drei Verletzte.
Baum stürzt auf Auto in Lich
Auch in anderen Teilen Hessens zogen Unwetter mit Starkregen durch. In Mittelhessen zählte die Polizei 75 Einsätze. In Lich im Landkreis Gießen stürzte ein Baum auf ein Auto, die beiden Insassen wurden dabei verletzt, so die Polizei.
Größere Überschwemmungen bleiben aus
Ansonsten gab es auf den Straßen viele umgestürzte Bäume und auch einige Unfälle, vor allem auf der A7 und A49 rund um Kassel. Außerdem wurden Dächer abgedeckt. Zu größeren Überschwemmungen, wie vorher befürchtet, kam es zum Glück aber nicht.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.