Mitten im Berufsverkehr: Baby kommt auf B42 bei Wiesbaden zur Welt
Mitten im Berufsverkehr - Baby kommt auf B42 bei Wiesbaden zur Welt
Babyglück auf der B42 bei Wiesbaden: Eine 29-Jährige hat dort ihr Kind auf dem Rücksitz eines Autos zur Welt gebracht. Die Geburt verlief überraschend, aber reibungslos.
Der Notruf ging am Donnerstag um 16:23 Uhr bei der Leitstelle ein. Eine 29-jährige Frau aus Rüdesheim war mit ihrem Mann unterwegs in ein Krankenhaus in Wiesbaden. Während der Fahrt setzten die Wehen allerdings unerwartet schnell ein.
Geburt auf dem Rücksitz
Deshalb brachte der Ehemann seine Frau kurz vor der Anschlussstelle Frauenstein auf den Rücksitz des Wagens. Der Mitarbeiter der Leitstelle erklärte dem werdenden Vater, was zu tun ist. Schon drei Minuten später kam das kleine Mädchen zur Welt - noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort waren.
Mitten im Berufsverkehr
Die Leitstelle hatte während der Geburt zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Feuerwehr Wiesbaden alarmiert. Diese sollten den Verkehr absichern und medizinische Hilfe leisten. Vor Ort erfolgte die medizinische Erstversorgung. Anschließend wurden Mutter und Baby in die Wiesbadener Klinik gebracht. Beiden geht es laut Feuerwehr gut.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.