Mann rastet mit Axt aus - Frau und Schwägerin in Kronberg verletzt
Ein Mann soll zwei Frauen mit einer Axt und einem Messer angegriffen haben. Am Sonntagabend kam es zu dem Vorfall in Kronberg-Oberhöchstadt. Das bestätigt die Polizei.
In einer Wohnung im Sudetenring war der 71-jährige Ehemann und Vater mit seiner 59-jährigen Ehefrau und deren 62-jährigen Schwester in einen heftigen Streit geraten.
Alkohol im Spiel
Laut der Polizei war der Beschuldigte offenbar alkoholisiert. Der Streit eskalierte, als er mit mehreren gefährlichen Gegenständen auf die Frauen losging. Die beiden Frauen konnten jedoch aus der Wohnung flüchten und wurden medizinisch behandelt. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist aktuell nichts Näheres bekannt.
Polizei greift ein
Der Tatverdächtige konnte von der Polizei noch vor Ort festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde ein Elektroschocker eingesetzt. Der Mann zog sich dabei Verletzungen zu und wurde anschließend ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Er ist inzwischen in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung.
Haftbefehl erlassen
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Umständen des Vorfalls dauern an. Weitere Informationen werden erwartet.