Ekel-Alarm in Rüsselsheim: Immer wieder Kot-Schmiererei im Ostpark
Ekel-Alarm in Rüsselsheim - Immer wieder Kot-Schmiererei im Ostpark
Parkbänke, Wege und Spielgeräte immer wieder beschmiert mit menschlichen Fäkalien: Im Ostpark in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) sorgen Unbekannte derzeit für ziemlichen Ekel-Alarm.
Zuletzt mussten deshalb sogar Spielplätze gesperrt werden, sagte Andreas Lier, Chef des Städteservice Raunheim Rüsselsheim, im Interview mit HIT RADIO FFH. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.
Seit drei Monaten passiert es immer wieder
Das Problem bestehe in Rüsselsheim schon seit etwa drei Monaten. "Es fällt immer morgens auf, das scheint nachts zu passieren und dann auf Bänken und eben auch auf Spielgeräten, was dazu geführt hat, dass wir das komplett sperren mussten", so der Chef der Stadtreinigung.
Stadtreiniger haben alle Hände voll zu tun
Wer für die Ekel-Schmierereien verantwortlich ist, ob es eine oder mehrere Personen sind, das ist aktuell völlig unklar. "Wir sind tatsächlich primär damit beschäftigt momentan, dass wir das alles sauber kriegen", sagte uns Andreas Lier. Anzeige habe man noch nicht erstattet, er sei aber im Gespräch mit dem Bürgermeister darüber, we es weitergehen könnte.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.