Ey Mann, wo ist mein Lkw? Polizei hilft Brummifahrer in Badehose
Ey Mann, wo ist mein Lkw? - Polizei hilft Brummifahrer in Badehose
Da denkt man als Polizeibeamter, man hätte schon alles erlebt... Eine Streife der Autobahnpolizei Walldorf hat einen Lkw-Fahrer aufgegriffen - ohne Lkw, bekleidet nur in Badehose.
Es ist um kurz vor 1 Uhr in der Nacht auf Samstag, als die Autobahnpolizei Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis mehrere Anrufe bekommt: "Da steht ein Anhalter auf dem Standstreifen der A61 nur mit Badehose bekleidet". Mitnehmen wollte den leicht bekleideten Mann im Dunkeln offensichtlich niemand. Also kümmerte sich eine Polizeistreife.
Zu feucht-fröhlich gefeiert
Die Beamten baten den angetrunkenen Mann ins Polizeiauto zur Befragung. Da stellte sich heraus: Der 59-Jährige ist Lkw-Fahrer. Auf seiner Durchreise hatte er eine längere Pause gemacht und hatte diese spontan genutzt, um mit anderen "Freunden" an einem nahegelegenen See zu feiern. Offenbar ziemlich ausschweifend. Denn nach einem Nickerchen seien die "Freunde" weg gewesen, seine Kleidung habe er nicht finden können und auch wo genau sein Lkw steht, habe er nicht mehr gewusst.
Polizei, dein Freund und Helfer
Da er sich nicht weiter zu helfen wusste, sei er zur nächsten Straße (die Autobahn 61) gelaufen, um Hilfe zu suchen, so der 59-Jährige. Die Hilfe kam von der Polizei: Die konnte nicht nur die restliche Kleidung des Brummifahrers finden, sondern auch dessen geparkten Lkw. Hier durfte der Mann ausnüchtern, bis er letztendlich wieder fahrtüchtig war.