Trümmerteile im Schlafzimmer: Auto fährt bei Hoffenheim in Hauswand
Auto knallt in Hauswand - Trümmerteile fliegen ins Enkelkinder-Bett
Trümmerteile im Bett - In Horrenberg im Rhein-Neckar-Kreis ist in der Nacht ein Auto gegen eine Hauswand geprallt. Der 18-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt, sagte die Polizei unserem Reporter.
Der 18-Jährige war nach ersten Ermittlungen zu schnell unterwegs.
Verfolgungsjagd vor Unfall
Demnach fiel der Fahranfänger der Polizei schon außerorts auf. Bei einer Verfolgungsjagd gegen 2 Uhr in der Nacht verloren sie ihn aber.
Beim Abbiegen Kontrolle verloren
Kurze Zeit später fand die Polizei den 18-Jährigen in Horrenberg neben seinem rauchenden VW-Passat stehen. Demnach verlor er beim Abbiegen die Kontrolle, streifte einen Baum, zog einen Gartenzaun und ein Rosenbeet in Mitleidenschaft und prallte schließlich frontal gegen eine Hauswand.
Trümmerteile im Schlafzimmer
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fenster samt Rollladenkasten sowie Teile der gemauerten Hauswand in das Hausinnere gedrückt. Durch das Fenster flogen Trümmerteile in das Schlafzimmer - große Brocken landeten im Bett. Glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt keine Personen in dem Raum.
Enkelkinder schlafen öfters dort
Der Hausbesitzer des Einfamilienhauses sagte unserem Reporter, dass in dem Bett öfters seine Enkelkinder übernachten. Das war in dieser Nacht zum Glück nicht der Fall.
45.000 Euro Schaden
Das Auto ist laut Polizei ein Totalschaden und wurde abgeschleppt. Nach der Überprüfung eines Statikers durfte die Familie wieder in das Haus zurück. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 45.000 Euro.