Großer Polizei-Einsatz in Aßlar - Details zu Schüssen bei Verkehrskontrolle
Ein Polizist ist bei einer Verkehrskontrolle in Aßlar in Mittelhessen angefahren und schwer verletzt worden. Dann fielen Schüsse. Nach dem Vorfall in der Nacht nennen die Ermittler neue Details.
Ein Polizist hat bei einer Verkehrskontrolle in Mittelhessen auf einen Autofahrer geschossen, nachdem der 29-Jährige ihn mit seinem Wagen angefahren hat. Beide Männer erlitten bei dem Vorfall in Aßlar (Lahn-Dill-Kreis) schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.
Was war passiert?
Der 29-Jährige soll beim Versuch, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen, am Mittwochabend direkt auf den Polizisten zugefahren sein und ihn mit dem Wagen auch erfasst haben. “Der 53-jährige Polizeibeamte schoss daraufhin auf den Angreifer”, so die Ermittler.
Beifahrerin wird nicht verletzt
Im Auto war laut den Ermittlern auch eine 25-Jährige Beifahrerin, sie wurde nicht verletz. Der 53-Jährige Polizist konnte das Krankenhaus verlassen, teilte das Landeskriminalamt (LKA) mit. Der 29-Jährige Autofahrer ist inzwischen stabil.
Die genauen Hintergründe müssen noch ermittelt werden. Unklar ist, ob der Autofahrer möglicherweise betrunken war oder unter Drogen stand. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchter Tötung ermittelt.