Tatverdächtiger in Psychiatrie - Mann verteilt Substanz in Supermärkten
Mysteriöser Vorfall in zwei Supermärkten in Fulda: Dort hat ein Mann eine unbekannte Flüssigkeit auf die Waren in der Obst- und Gemüseabteilung verteilt. Die Polizei rät möglichen Kunden zur Vorsicht.
Es geht demnach um die Aldi- und die Tegut-Filiale im Einkaufszentrum Emaillierwerk in Fulda. Hier hat der Mann zwischen 10.15 und 11 Uhr am Donnerstag (20.11.) die Flüssigkeit auf das Obst und Gemüse verteilt.
Flüssigkeit ist ölig und riecht leicht nach Essig
Laut Landkreis Fulda ist nicht klar, um was es sich handelt – die Substanz sei ölig und rieche leicht nach Essig. Die Supermärkte haben ihre Theken nach dem Vorfall komplett leergeräumt. Die Polizei rät allen, die heute Vormittag in einem der Märkte Obst oder Gemüse gekauft haben, die Produkte nicht zu essen und in den Läden zurückzugeben.
Polizei hat Tatverdächtigen festgenommen
Die Polizei hat in dem Fall einen Tatverdächtigen festgenommen. Er wurde um 13.40 Uhr im Bereich des Gallasinirings festgenommen. Laut Polizei ist unklar, ob der Mann die Flüssigkeit in weiteren Märkten im Bereich der Straße “Am Emaillierwerk” verteilt hat.
Tatverdächtiger in Psychiatrie
Der Tatverdächtige wurde in eine Psychiatrie gebracht, so ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH. Bislang habe sich auch niemand mit gesundheitlichen Beschwerden durch die Flüssigkeit bei der Polizei gemeldet.
Zeugen gesucht
Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.