Rettungsaktion in Groß-Zimmern - Mädchen steckt in Waschmaschine fest
Kuriose Rettungsaktion der Feuerwehr in Groß-Zimmern (Kreis Darmstadt-Dieburg): Sie hat ein Kind aus einer Waschmaschine befreit.
Die Feuerwehrleute wurden in die Angelstraße in Groß-Zimmern gerufen. Die Meldung: Hier ist ein Kind in einer Waschmaschine stecken geblieben.
Beim Verstecken mit Beinen und Po verkeilt
Vor Ort stellt sich heraus: Das acht Jahre Mädchen hatte sich mit Beinen und Po in der Waschtrommel verkeilt, so die Feuerwehrleute. Nur die Arme, der Kopf und der halbe Oberkörper habe aus der Maschine geragt. Gemeindebrandinspektor Benedikt Fröhlich sagte unserem FFH-Reporter, das Mädchen hatte mit seinen beiden Geschwisterkindern in der Wohnung Verstecken gespielt.
Säbelsäge kommt zum Einsatz
Die Retter bauten dann erst mal die äußeren Teile der Waschmaschine ab und benutzten dann vorsichtig eine Säbelsäge, um schließlich die Trommel etwas aufzubiegen und so das Mädchen zu befreien. Danach übernahm der Rettungsdienst die weitere Betreuung des Kindes. Die Achtjährige sei nach der Aktion aber unverletzt geblieben. Nach exakt einer Stunde und drei Minuten war der ungewöhnliche Einsatz beendet. Saubere Arbeit!