Großes Glätte-Chaos bleibt aus - Kaum Unfälle und Bahn-Probleme in Hessen
Das große Glätte-Chaos ist ausgeblieben nach dem ersten handfesten Wintereinbruch in Hessen. Trotz Schneefalls bis in die tiefen Lagen gab es auf den Straßen und Schienen keine größeren Probleme, ergab eine FFH-Recherche.
Am frühen Dienstagmorgen lagen gut zwei Zentimeter Neuschnee auf den Straßen in Frankfurt. Über Nacht hatte das Winterwetter die Mainmetropole mit einer dünnen Schicht Puderzucker überzogen.
Keine Probleme im Regionalverkehr
Bahnprobleme gab es zum Glück aber nicht. Eine Bahnsprecherin teilte auf FFH-Nachfrage mit: “In der vergangenen Nacht gab es im Regionalverkehr in Hessen keine betrieblichen Einschränkungen von Schneefall, Eis und Glätte.”
Mehrere Blechschäden im Taunus
Allesamt glimpflich ausgegangen sind mehrere Glätte-Unfälle im Taunus und im Lahntal. Es blieb bei Blechschäden, sagte uns die Polizei. Auf der B456 bei Usingen sei ein Auto mit einem Streufahrzeug des Winterdienstes zusammengestoßen, Verletzte gab es aber nicht, so ein Sprecher.
Auto stößt mit Streufahrzeug zusammen
Auch im Kreis Bergstraße stieß ein Auto auf glatter Straße mit dem Schneepflug des Winterdienstes zusammen, verletzt wurde bei dem Unfall niemand, bilanzierte die Polizei Südhessen. Insgesamt habe es an der Bergstraße eine Handvoll Unfälle gegeben, alles Blechschäden, so eine Sprecherin. Im Kreis Darmstadt-Dieburg sei ein Auto in den Graben gerutscht.
Verspätete Starts am Frankfurter Flughafen
Am Frankfurter Airport mussten am Abend einige Maschinen enteist werden, deshalb kam es zu Verzögerungen im Betrieb. Einige Flüge durften ausnahmsweise nach 23 Uhr abheben, so das Verkehrsministerium. Eigentlich gilt zwischen 23.00 und 5.00 Uhr Nachtflugverbot. Bei schlechtem Wetter gibt es Ausnahmen.
Wie wird das Wetter zum Wochenende?
Bis in die zweite Wochenhälfte ist auf Hessens Straßen noch Vorsicht geboten, es bleibt nämlich frostig kalt. Erst ab Freitag steigen die Temperaturen in ganz Hessen auf über null Grad. In jedem Fall kommt bis zum Wochenende auch weiter was von oben, erst als Schnee, dann in Form von Regen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.