Glättewarnung und Schnee - Gefährliche Wetterlage in Hessen
Glätte, Schneematsch und Schneeverwehungen: In Hessen wird es die nächsten Tage rutschig. Warum Autofahrer jetzt besonders aufpassen müssen.
Nach einer Nacht mit Neuschnee wird es in Hessen auch am Donnerstag gegen Abend und vor allem in der Nacht nochmals schneien, teilweise auch regnen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet abends mit ein bis drei Zentimetern Neuschnee, im Odenwald bis 5cm.
In der Nacht wird es weiter schneien und die Schneedecke wachsen, einige von uns müssen am Freitagmorgen vermutlich wieder Schnee räumen. In den tieferen Lagen geht der Schnee im Laufe der Nacht in Regen über und der kann teilweise gefrieren.
Derzeitige Lage und die weiteren Aussichten
Der aktuelle Wetterbericht für alle Städte in Hessen und Umgebung
Im Bergland sind durch den Wind außerdem vereinzelte Schneeverwehungen möglich. Durch Schnee, Schneematsch und überfrierende Nässe wird es glatt auf den Straßen.
Alle Verkehrsmeldungen für Hessen und Umgebung
Freitag tagsüber wird es vielerors bei Plusgraden milder und die Schneefälle gehen bei Temperaturen zwischen plus zwei und plus sechs Grad oft in Regen über. Der Tag wird dazu teilweise sehr windig. Gegen Abend kühlt es dann nach und nach schon wieder ab, sodass euch am Samstag überall in Hessen wieder Minusgrade erwarten.
Schnee kehrt Samstag zurück
Am Samstag ist es weiterhin stark bewölkt bis bedeckt. Im Tagesverlauf wird der Regen auch im Tiefland wieder verbreitet in Schnee übergehen. Die Höchstwerte werden zwischen minus 4 Grad in Nordhessen und 0 Grad im Rhein-Main-Gebiet liegen und auf der Wasserkuppe und anderen hessischen Bergen bei bis minus sechs Grad.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.