Schock im Hallenbad Gelnhausen - Mann entblößt sich vor Schülerinnen
Am Freitagnachmittag erlebten mehrere Schülerinnen einer 6. Klasse einen Schockmoment im Hallenbad von Gelnhausen. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.50 Uhr, nachdem die Mädchen den Schwimmunterricht beendet hatten. Auf dem Weg zur Umkleide trafen sie im Gang auf einen etwa 45 Jahre alten Mann. Dieser war lediglich mit einem Handtuch bekleidet.
Der Mann soll sich vor den Schülerinnen entblößt haben. Die verängstigten Kinder flüchteten daraufhin in eine Sammelumkleide. Der Täter versuchte laut Polizei anschließend, in die Kabine zu gelangen. Die Kinder alarmierten demnach schnell ihren Lehrer und Mitarbeiter des Hallenbads.
Erfolgslose Fahndung
Der Mann zog sich unterdessen an und flüchtete. Die Mitarbeiter versuchten vergeblich, ihn festzuhalten. Er drängte sich an ihnen vorbei und flüchtete in Richtung Coleman-Center. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte er bislang nicht gefasst werden.
Beschreibung des Täters
Der gesuchte Mann trug bei seiner Flucht einen grauen Kapuzenpullover und eine graue Adidas-Jogginghose. Dazu trug er weiße Sneaker und eine grüne Mütze. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.