Nachrichten > Wirtschaft aktuell >

Verspätete Briefe und Pakete: Post-Beschwerden weiter auf hohem Niveau

Verspätete Briefe und Pakete - Post-Beschwerden weiter auf hohem Niveau

Immer wieder ärgern sich Verbraucher über Briefe und Päckchen die zu spät kommen - und beschweren sich.

Immer wieder ärgern sich Verbraucher über Briefe und Päckchen die zu spät kommen - und beschweren sich.

Verspätete Briefe und Pakete sorgen noch immer für viel Ärger bei den Bürgern. Bis zum Jahresende werde man wohl deutlich mehr als 40.000 kritische Wortmeldungen erhalten haben, teilte die Bundesnetzagentur in Bonn mit.

Im Vorjahr hatte sich die Beschwerdezahl auf den Höchstwert von 43.512 fast verdreifacht. 2020 waren es nur rund 19.000 und 2021 rund 15.000 Beschwerden gewesen.

Vorjahreslevel fast erreicht

In diesem Jahr ging die Zahl der Beschwerden zunächst zurück, stieg dann aber wieder. Insgesamt wird das hohe Vorjahreslevel fast wieder erreicht. Der Beschwerdeanteil ist allerdings im Verhältnis zu den jährlich etwa 15 Milliarden Sendungen sehr gering.

Viel Kritik an der Post

Die Kritik gilt hauptsächlich dem Marktführer Deutsche Post, aber auch den Wettbewerbern. Ein Post-Sprecher sagte, dass die Sendungsmengen derzeit sehr hoch seien und es zudem viele Krankmeldungen gebe.

Auch interessant
Auch interessant

Rheinmetall baut eine Munitionsfabrik in der Ukraine. Die ukrainische Regierung…

Mehr als 10 Millionen Euro - so viel verdient der Chef von VW, Oliver Blume, im…

Auch nach der Corona-Pandemie bleiben Wohnmobile gefragt. Im ersten Halbjahr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop