On AirGuten Morgen, Hessen! >

Die Akte Boateng: Seine Höhepunkte, seine Skandale

Höhepunkte und Skandale - Die Akte Boateng

Mit dieser Neu-Verpflichtung sind der Eintracht die Schlagzeilen sicher: Wo Kevin-Prince Boateng ist, da gibt es immer was zu berichten. Wir stellen die spektakulärsten Geschichten der letzten Jahre vor...

Die Sache mit den Auto-Spiegel

Zusammen mit dem damaligen Hertha-Spieler Patrick Ebert soll er im Jahr 2009 an mehreren Autos die Außenspiegel abgetreten haben. Ein weiteres Auto sollen die beiden zerkratzt haben. Boateng bestreitet die Tat, hat dann aber in letzter Minute einen Strafbefehl über 56.000 Euro bezahlt um eine Gerichtsverhandlung zu vermeiden.

Die Sache mit der Sex-Verletzung

Während seiner Zeit beim AC Mailand lernt Boateng seine jetzige Frau Melissa Satta kennen. Und das amerikanisch-italienische Model geht sehr offen mit dem gemeinsamen Privatleben um. Im Interview mit der Vanity Fair erzählt sie freimütig, dass sie und Boateng sieben bis zehn Mal pro Woche Sex hätten. Brisant: Boateng kann zu der Zeit verletzungsbedingt nicht spielen und Satta bringt das Sexleben als einen möglichen Grund ins Spiel: "...ich fürchte, das ist auch der Grund für die Zerrung", sagt sie im Interview.

Die Sache mit Michael Jackson

Positive Schlagzeilen mach Boateng bei der Meisterfeier von AC Mailand. Vorm ausverkauften Stadion tritt er als Michael Jackson Imitator auf - komplett mit Anzug, Hut und einem einwandfreien Moonwalk.

Fußballer und Michael Jackson Imitator: Kevin-Prince Boateng macht den Moonwalk.

Die Sache mit dem WM-Aus

Bei der WM 2014 läuft Kevin-Prince Boateng für Ghana auf. Doch lange sollte er nicht dabei sein: Schon nach zwei Spielen fliegt er aus dem Kader. Angeblich wegen Beleidigungen gegen seinen Trainer. Das er nicht mehr dabei ist, soll ihm angeblich über einen Zettel, der unter der Hotelzimmer-Tür durchgeschoben wurde, mitgeteilt worden sein. Boateng sagt selber, er können die Suspendierung nicht nachvollziehen.

Die Sache mit dem Zeichen gegen Rassismus

Ein starkes Zeichen gegen Rassismus setzt Boateng in Italien. Bei einem Testspiel werden er und zwei weitere dunkelhäutige Spieler des AC Mailand vom gegnerischen Publikum rassistisch beleidigt. Boateng beschließt, sich das nicht bieten zu lassen, zieht sein Trikot aus und verlässt den Platz. Die restlichen Team-Mitglieder folgen - das Spiel muss daraufhin beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Eine Rassismus-Debatte im italienischen Fußball ist die Folge.

Rassismus-Eklat beim Testspiel des AC Mailand gegen den Viertligisten Pro Patria.

Die Sache mit dem Frust-Lamborghini

2007: Boateng spielt in England. Sportlich läuft es null. Er erstickt den Frust mit Alkohol. Zitat: "Ich war jede Nacht feiern bis sechs Uhr. Ich wog etwa 95 Kilo, dick vom Trinken und schlechten Essen". Außerdem kauft er sich einen 300.000 Euro teuren Lamborghini und betrügt seine schwangere Freundin mit anderen Frauen. 

Die Sache mit der Doping-Probe

Im Jahr 2014 muss Boateng nach einem Spiel zur Doping-Probe. Eigentlich ganz normal, für einen Profi-Fußballer. Für Boateng geht es allerdings wohl nicht schnell genug und so vertreibt er sich die Wartezeit mit einer Flasche Kölsch und einer Kippe...

Die Sache mit Michael Ballack

Mit einer Aktion in der englischen Liga zieht Boateng den Hass zahlreicher deutscher Fans auf sich. Kurz vor der WM 2010 begeht er ein hartes Foul an DFB-Kapitän Michael Ballack. Dieser verletzt sich dabei so schwer, dass er bei der Weltmeisterschaft nicht spielen kann. Von einigen Seiten wurde Boateng sogar Absicht unterstellt. Nach dem Vorfall gilt Kevin-Prince Boateng in Deutschland für viele Jahre als nicht vermittelbar.

Auch interessant
Auch interessant

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Rückschlag im Kampf um…

Die deutschen Fußballerinnen müssen im zweiten EM-Qualifikationsspiel gegen…

Eintracht Frankfurt und Sportchef Markus Krösche haben sich auf eine weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop