On AirGuten Morgen, Hessen! >

Mit wieviel Zügen nach Rügen: Dummfrager testet 9-Euro-Ticket

Mit elf Zügen nach Rügen - FFH-Dummfrager testet das 9-Euro-Ticket

Rügen ist die größte Insel Deutschlands. Die weiten Strände an der Ostsee sowie die weißen Kreidefelsen machen das Urlaubsdomizil beliebt und locken Jahr für Jahr Millionen von Besuchern an. Und das Tolle: Rügen ist seit Anfang Juni auch mit dem 9-Euro-Ticket zu erreichen. Unser FFH-Dummfrager Boris Meinzer hatte sich daher gefragt, mit wievielen Zügen er fahren muss, um sein Handtuch am Strand Rügens ausbreiten zu können. 

Abfahrt für den FFH-Dummfrager war am Freitag um 7.13 Uhr in Altenstadt im Wetteraukreis. Insgesamt musste Boris Bahn-App neun Mal umsteigen und insgesamt 84 Bahnhöfe passieren. Um seine Anschluss-Züge zu erreichen, hatte Boris oft nur knapp fünf Minuten Zeit. Ein echt strammes Programm. 

Fast 5 Stunden Verspätung

Laut Bahn war die Ankunft im Ostseebad Binz auf Rügen um 18.55 Uhr geplant. Die Fahrtzeit für den FFH-Dummfrager sollte also 11 Stunden und 42 Minuten betragen. Am Ende hatte der "Bahnsinn" nach 16 Stunden und 12 Minuten ein Ende:  4 Stunden und 17 Minuten Verspätung hatte sich Boris eingehandelt. Insgesamt elf Züge hat der FFH-Dummfrager genommen, um am Ende am Ostseebad anzukommen. Müde, aber happy!

Mit wieviel Zügen nach Rügen? Die Galerie

Zum Nachhören: Boris "bahnt" sich nach Rügen

Der FFH-Dummfrager zieht sein Fazit zur Reise nach Rügen mit dem 9-Euro-Ticket

Der FFH-Dummfrager hat noch 5 Stopps bis Rügen

Der FFH-Dummfrager startet seine Reise mit ein paar Fragen am Bahnsteig

© HIT RADIO FFH

Mit wie vielen Zügen muss der FFH-Dummfrager fahren, um sein Ziel Rügen zu erreichen? Wird er pünktlich ankommen oder viel Zeit zwischen den Bahnsteigen verbringen? Kommt Boris Meinzer überhaupt an?

Im Video: Eine echt coole Bahn-Durchsage

© HIT RADIO FFH

Deine Meinung ist gefragt

Mit wie viel Verspätung kommt Boris auf Rügen an?

Ganz pünktlich

Ganz pünktlich

Mit 30 Minuten Verspätung

Mit 30 Minuten Verspätung

Eine Stunde wird's schon werden

Eine Stunde wird's schon werden

Zwei Stunden on top

Zwei Stunden on top

Das könnten 3+ Stunden werden

Das könnten 3+ Stunden werden

Boris kommt gar nicht an!

Boris kommt gar nicht an!

Hast Du auch Lust?

Günstig dank 49 Euro Ticket Die schönsten Ausflüge mit Bus & Bahn

Seit dem 1. Juni gilt bundesweit für drei Monate das sogenannte 9-Euro-Ticket.…

 

Ticket für Bus und Bahn Antworten zum 9-Euro-Monatsticket

Für drei Monate bundesweit für 9 Euro pro Monat im Nah- und Regionalverkehr: Wir…

Auch interessant
Auch interessant

Die Rettungsleitstelle Wiesbaden wurde am Abend von der Notfallleitstelle der…

Während der noch laufenden Crashversuche für den aktuellen ADAC…

Extrem gefährlicher Vorfall auf einer Bahnstrecke im Landkreis Limburg-Weilburg:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop