Nachrichten > Guten Morgen, Hessen!, Sport >

Djibril Sow im Interview: Champions League leichter als Bundesliga

Djibril Sow im FFH-Interview: - Champions League leichter als Bundesliga

© FFH

Eintracht Spieler Djibril Sow im FFH-Interview

Vor dem Champions League Achtelfinale gegen den SSC Neapel geben sich die Frankfurter Spieler selbstbewusst. Mittelfeldspieler Djibril Sow glaubt in FFH Guten Morgen, Hessen sogar daran, dass das Finale der Königsklasse möglich ist.

Im Fußball ist alles möglich, besonders dann, wenn man Eintracht Frankfurt heißt - so formuliert es Djibril Sow, als ihn Julia Nestle auf ein mögliches Champions League Finale anspricht. Allerdings gibt er auch unverblümt zu, dass hier natürlich auch der persönliche Wunsch seine Einschätzung etwas beeinflusst. Er sage das, "einfach weil ich daran glauben möchte".

Bis es so weit ist, stehen allerdings noch einige schwierige Spiele an. Zuerst gegen den SSC Neapel - aktuell mit großem Abstand der Spitzenreiter der italienischen Liga. "Momentan eines der besten Team in Europa", sagt Djibril Sow, "aber das macht es ja auch irgendwie spannend". Positiv sei auf jeden Fall, dass der Druck in diesem Spiel definitiv nicht auf Seiten der Eintracht sei.

Bei Neapel müssen wir auf jeden einzelnen aufpassen

Auffälligster Spieler bei Neapel ist zur Zeit Sturmstar Victor Osimhen, der diese Saison in 24 Spielen bereits 19 Tore für seinen Club geschossen hat. Sich nur auf ihn zu konzentrieren, wird aber nicht reichen, sagt Sow: "Neapel ist eine Mannschaft, die eigentlich keinen einzigen großen Star hat, sondern viele super Spieler. Da müssen wir auf jeden einzelnen aufpassen. Da wird sicherlich nicht nur einer im Fokus stehen."

Gute Nachrichten für die Eintracht: Kapitän Sebastian Rode wird im Achtelfinal-Hinspiel dabei sein

Nachören: Djibril Sow im FFH-Interview

Über den SSC Neapel und Trainer Oliver Glasner

Djibril Sow im FFH-Interview

Schön hier zu sein. Wir haben eine kleine Fragerunde für dich vorbereitet. Halt dich fest. Ist so, oder ist es nicht so mit Djibril Zoe? Neapel ist bisher Euer schwerster Champions-League Gegner. Ist es so oder ist es nicht so düster? Seventies zu? Momentan Muschelnische, einer der besten Teams in ganz Europa. Aber das macht doch irgendwie spannende Runde. Der Druck ist definitiv nicht auf unserer Seite. Was Chorbischof koche, das Positive gewendet. Ihr macht euch vor dem Spiel in der Kabine jetzt gerade vor so 'nem wichtigen Spiel noch mal richtig heiß. Es ist so, oder ist es nicht so?

Ja, dass sie schon so um, dass Femme spezieller natürlich Timmi Timmi Chandler,

der, der immer versuchte, dass wir auch die nötige Seriosität der Bauch,

die Lockerheit Hormon Eheringe ist er da schon sehr wichtig. Auch für die Mannschaft Du spielst heute Abend von Anfang an. Ist es so oder ist es nicht so? Ich hoffe, Leute sich Spiele. Weil wir es wieder so ein Highlight Spilles waren, erfahrt ihr das eigentlich. Wer spielt und wir nich. Meistens am Spieltag. Selber Swing kommen auch. nicht viel Güster. Vorsorgen, Mohrmann, spätere Nische. Dass wir dem Mama meistens Bogense. Am Spieltage bekanntgegeben und dann kann man sich auch darauf vorbereiten. Oliver Glasner ist ein genialer Trainer. Es ist so, oder ist es nicht so. Ja ist so. Ich gewinne Schauer sammeln, Surge.

Dann spiel ich David Niven Schatz. Nein, er muss ja nicht viel sagen.

Die letzten eineinhalb Jahre sprechen auch, glaube ich, für sich selber sagt auch immer wieder es sehr, sehr froh mit so einer Mannschaft will uns zusammen zu arbeiten. Auch vom Charakter ernährenden Scar Bauch. Jeder Spieler Socher floh mit ihm zu arbeiten.

Warum Champions League leichter ist als Bundesliga

Djibril Sow im FFH-Interview

Wir machen weiter mit unserer fröhlichen Fragerunde. Ist es so oder ist es nicht so mit Djibril Sow Bist du bereit? Ich bin bereit für Champions League ist härter als Bundesliga ist es so, oder? Es ist nicht so. Is nich so. Für mich persönlich. Finnische, die Spiele in der Bundesliga. Ehrlich? Was, was das physische angeht. Noch anspruchsvoller, Sendetürme Okay. Das hätte ich anders eingeschätzt. Wirbelsäulen gleich viele Spieler bei uns zwölf in der Bundesliga. Beim Spülen halt viele Mannschaften momentan. Misch fehle schon Fußball, sondern auch er über die über die physische.

Und dann ist es einfacher, auch schwer, sich zu entfalten. Wählend in der in der Chemie Physik fehle. Mannschaft übers spielerische. Kommt vielleicht von der Qualität her, ist es anspruchsvoll. Aber vom Schmeer machs muss definitiv mehr Spaß in der Champions League. Deine mittlerweile zweijährige Tochter wird heute Abend im Stadion sein, um dich anzufeuern. Ist es so oder ist es nicht so meine Estevan, Telnice, Sol sterbe. Dann wird sie schon lange im Bett sein.

Oder auf dem Belgiens bebte. Imbiss Wenge wird sie am nächsten Morgen nicht, sondern in den Arm nehmen könnten. Aber war sie schon mal daran erinnert wie Samsas, fünfzehn, dreißig oder so dabei eher The Süße?

Ja, fast bei jedem Spiel auch acht Hundert dreißig es ja auch noch dabei under preußischer auch immer extrem Konsum Voss Hymne, der Eintracht, der See sehr Servizi gefangen nehmen.

Sie freut sich über jedes Sie. Wenn wir ins Stalljunge

Djibril Sow glaubt an das Finale

Djibril Sow im FFH-Interview

Die Eintracht kommt ins Champions-League-Finale. Es ist so, oder ist es nicht so? Ich soll mal lese. So. weil ich erwache. Weil where übernahm glauben möchte ich sterbe nicht. Sie so möglich im Fußball und speziell Nische war einfach Frankfurt des Wenge. Soll ich das mal so selbstbewusst?

Ihr werdet heute Abend am meisten mit Neapels Stürmer Victor aus M zu tun haben. Gefühlt macht er gerade schon alles rein, was ihm irgendwie so vor die Füße fliegt an Bellen. Ist es so oder ist es nicht so? Ist es nicht so, weil ich denke, Sie sind Mannschaft,

die die Eis keinen einzigen großen Star, sondern wirklich viele Super Spieler under müssen wirklich auf ihrem einzelne aufpassen. Da wird sicherlich nicht nur einer Alm im Fokus stehen. Jetzt musst du aufpassen, was du antwortest. Die Frankfurter Fans sind die besten vor, den du je gespielt hast. Ist so, oder? Es ist nicht so Herr. Wurde es aber auch viele zu. Ja, ist ja auch ne schwierige Schweine. Das ist ja nicht nur, dass wir später sehen, dass es einige über wird, das so Raucher gesehen auch eben. Wie gesagt, wenn ich mal in Maršov bin oder alte Innerschweiz. Zonale immer wieder fragen Wieso dazu Schwäne sieht Unglaube Schauß. Und ich glaube auch.

Deswegen sind solche Erfolge und Leistungen auch möglich gewesen. Oder willst du echt zum Beispiel auch in der Nationalmannschaft drauf angesprochen, wie sich das so anfühlt, vor denen zu spielen? Ja, klar. Ich mein, die sehen das ja auch die späten Jahren auch in unserem Stadion. Manche Spieler, dem diese natürlich auch imponiert. Ich meine wie Sie. Ja, keine Maschinenwesen Ouche, auch Menschen nun Vevi Filmjahr. Diese Stimmung rundem Messies. Auch jedes Mal. Einfach geile dazu zu spielen.

© HIT RADIO FFH

Bundesliga ist anspruchsvoller als Champions League

Aber gerade die hohe spielerische Qualität der Mannschaften macht für Sow die Champions League in mancher Hinsicht auch leichter als die Bundesliga: "Für mich persönlich finde ich die Spiele in der Bundesliga, was das physische angeht, noch anspruchsvoller als die Champions League. In der Bundesliga spielen viele Mannschaften keinen spielerischen Fußball, sondern eher über die Physis und dann ist es einfach auch schwer sich zu entfalten. Während in der Champions League viele Mannschaften über das Spielerische kommen. Das ist vielleicht von der Qualität her anspruchsvoller, aber spielerisch macht es definitiv mehr Spaß in der Champions League", sagt er im FFH-Interview.

Die besten Fans, vor denen er je gespielt hat

Wo viele Mannschaften über das Spielerische kommen, kommt die Frankfurter Eintracht auch über die Fans - für Djibril Sow die besten Fans vor denen er je gespielt hat. Und das würden auch andere Spieler so einschätzen: "Eigentlich überall wird das so gesehen", auch wenn er in der schweizerischen Nationalmannschaft spiele, werde er immer wieder auf die Frankfurter Fans angesprochen und gefragt: "Wie ist es so da zu spielen? Das sieht unglaublich aus!" Für Sow eine wirkliche Trumpfkarte der Eintracht: "Ich glaube auch deswegen sind solche Erfolge und Leistungen auch möglich gewesen."

Seine zweijährige Tochter wird bei diesem Spiel übrigens nicht im Stadion sein. Dafür ist die Anstoßzeit abends um 21 Uhr einfach zu spät. Bei normalen Bundesligaspielen sei sie allerdings regelmäßig dabei:, erzählt er nicht ohne Stolz: "Sie freut sich immer extrem und kann schon fast die Hymne der Eintracht. Das ist sehr, sehr witzig." Für die nächste Fan-Generation ist also schon gesorgt.

Auch interessant
Auch interessant

Die Zeit von Oliver Glasner als Trainer von Eintracht Frankfurt ist vorbei - die…

Die jubelnden Pokalsieger von RB Leipzig haben spät am Samstagabend ihren…

Im intensiven Pokalfinale hat Eintracht Frankfurt die Überzahl auf den Rängen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH HAPPY HITS
FFH CHILL & GRILL
FFH LEIDER GEIL
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH BEST OF 2022
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio