On AirGuten Morgen, Hessen! >

Errät Rea Garvey seine Songs auf Hessisch?

"Hibbelisch die Liebe" - Errät Rea Garvey seine Songs in Hessisch?

Popstar Rea Garvey lebt schon seit längerem bei uns im schönen Hessen, also sollte er doch auch schon ein bisschen was von unserem Dialekt gelernt haben. In FFH Guten Morgen, Hessen machen Julia Nestle und Johannes Scherer einmal die Probe und übersetzen Textzeilen aus Reas Songs ins hessische. Ob der irische Musiker seine Titel trotzdem erkennt?

Mit Hessen fühlt sich Rea Garvey ganz besonders verbunden: "Ich habe das Gefühl, dass ich hier zuhause bin – bin ich auch!", sagt er uns im FFH-Interview. Rea lebt inzwischen seit über 10 Jahren bei Limburg. und das hat Julia Nestle und Johannes Scherer aus FFH Guten Morgen, Hessen auf die Idee gebracht, sich einmal zu fragen, wie Reas Song in seiner "neuen" Heimatsprache klingen würden.

Wie wäre es, wenn "Hibbelisch die Liebe" statt Wild Love oder "Frei wie des Meer" statt "Free Like the Ocean" in den Charts stehen würden. Eigentlich eine charmante Idee, also haben die beiden einige seiner Songs ins Hessische übersetzt und getestet, ob Rea sie noch wiedererkennt. Das Ergebnis hört ihr hier:

"Frei wie des Meer"

Erkennt Rea Garvey seinen Hit auf Hessisch?

"Isch kann net 'Nee' saache"

Erkennt Rea Garvey seinen Hit auf Hessisch?

"Hibbelisch die Liebe"

Erkennt Rea Garvey seinen Hit auf Hessisch?

"Is des Liebe...?"

Erkennt Rea Garvey seinen Hit auf Hessisch?

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Ein mutmaßlich rechtsextremistischer Zwischenfall in einer Nobelbar auf der…

Gitarre, Klavier, Querflöte – Instrumente gibt es viele. Studierende der Uni…

Rapper Sean "Diddy" Combs entschuldigt sich für einen Angriff, offensichtlich…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop