Vilbeler Markt statt FFH-Studio - Guten Morgen Hessen sendet vom Rummel
Automatisch erstellte Abschrift des Videos:
Was mache ich hier? ‘Guten Morgen Hessen’ heute live vom Vilbeler Markt. Wie ist die Stimmung morgens um 7? Warum seid ihr da nicht mitgefahren? Knie. Höhenangst. Rücken. Das machen nur die Z-Promis im Fernsehen. Bei uns gibt’s die wahren Abenteuer. Das war der ganz frühe Bad Vilbeler Markt. Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Vielen Dank, dass ihr dabei wart.
Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Hat Spaß gemacht.
Jedes Jahr im August öffnet der Vilbler Markt auf dem Festplatz, direkt neben unserem Funkhaus. Und weil es letztes Jahr so schön war, haben wir auch 2025 wieder einen Morgen live vom Markt gesendet.
Autoscooter, Zuckerwatte, Riesenrad,... Auf dem Vilbler Markt gibt es alles, was das Kirmes-Herz sich wünscht. Und für 'Guten Morgen Hessen' machen viele Schausteller ihre Geschäft auch am frühen Morgen auf. Julia Nestle, Daniel Granitzny und Nils Grunwald haben Dienstagfrüh den Markt für euch erkundet und live von dort gesendet.
FFH-Staupilot Nils Grunwald macht den Autoscooter unsicher.
Auf der Hip Hop Fly Riesenschaukel schwingen FFH-Hörer in schwindelerregender Höhe.
Zwischen Lianen, Wasserfällen und Nebel geht es durch den Djungelcamp Parkour.
Guten Morgen Hessen Reporterin Julia Nestle überwindet ihre Angst vor Achterbahnen mit "Tom dem Tiger".
Und wieder gab es viel zu erleben: Staumeldung live aus dem Autoscooter, eine Dschungelcamp-Challenge, und die Hip Hop Fly Riesenschaukel waren nur der Anfang. Beim Tütenangeln kann Julia Nestle sogar ein Maiskolben-Plüschtier für Johannes Scherer ergattern.
Es war wieder so weit! Unser Guten Morgen Hessen! Team war auf dem Bad Vilbeler Markt unterwegs und hat gemeinsam mit FFH-Hörern den Tag auf der Kirmes eingeleitet. Gestartet hat der Tag mit einer Runde Autoscooter und Hip Hop Fly, im Anschluss ging es dann für Reporter Daniel Granitzny in den Dschungel und für Julia Nestle auf die Achterbahn.
So war es letztes Jahr
Automatisch erstellte Abschrift des Videos:
Herzlich willkommen hier vom Bad Vilbeler Markt oder wie wir hier sagen - achtung, schnallt euch an - “Servus, Gruezi und Hallo.” Auf geht's. Erste Runde, mein Freund. Zwischen dem Frankfurter Kreuz und Frankfurt-Süd, da liegt eine Holzlatte auf den beiden linken Spuren. Ich sehe auch, dass das Wetter heute erst mal richtig schön wird. Bis 29 Grad kriegen wir später und so ähnlich sieht’s sogar morgen auch aus, da wird es auch noch mal ein ganz sommerlicher Tag.
Tja, der war leider daneben. Ja, Johannes zweiter Wurf ist komplett ins Leere gegangen. Meiner mit zwei Treffern. Der war eigentlich nicht schlecht. Nicht schlecht gedacht. Unten ins Zentrum rein. Geht es dir noch gut? Geht so. Ich hoffe, er hat’s überlebt. Ich weiß es nicht. Das war ein ganz besonderer Morgen für uns hier auf dem Vilbeler Markt. Wir haben alles an Fahrgeschäften und an Buden ausgenutzt, was so geht.
Immer wieder dabei sein. Ich war wieder Kind. Durchsagen machen am Autoscooter war für mich das Geilste. Ein geiler Morgen und den könnt ihr zumindest am Nachmittag oder das Wochenende über haben. Es ist noch ein bisschen Rummel hier in Bad Vilbel. Auf jeden Fall vorbeikommen macht eine Mords-Gaudi.
Direkt neben dem FFHunkhaus ist der Vilbeler Markt - und den hat Guten Morgen, Hessen unsicher gemacht.
Wetter aus dem Kettenkarussell, Staumeldungen aus dem – na, logisch – Autoscooter und die große Challenge, wer mit weniger Schuss für Julia Nestle eine Rose schießt.
FFH-Wetterreporterin Anne Köppen: Wetterbericht aus dem Kettenkarussell.
"Die nächste Fahrt geht rückwärts" - Johannes Scherer an der Kasse...
Machen sich heute den Stau gleich mal selbst: FFH-Verkehrsreporter Nils Grunwald vs. Daniel Granitzny.
Dosenwerfen. Johannes bescheißt.
Daniel im Break Dancer - da geht's ganz schön rund...
Das Team von Guten Morgen Hessen! war heute am Freitagmorgen drüben auf den Rummelplatz vom "Vilbeler Markt". Der findet nämlich praktischerweise direkt neben dem FFH-Funkhaus in Bad Vilbel statt.
Johannes als Animateur an der Autoscooter Kasse, FFH-Verkehrsreporter Nils Grunwald mit Staumeldungen aus dem Autoscooter, FFH-Wetterreporterin Anne Koeppen aus dem Kettenkarussell, Dosenwerfen, Rosen schießen, Popcorn – da ging so einiges.