On AirGuten Morgen, Hessen! >

Hessens frühestes Eis auf die Hand: Johannes Scherer kommt im Eiswagen

Hessens frühestes Eis - Johannes Scherer kommt im Eiswagen

„Ice Ice Baby“ heißt es heute Morgen: FFH Guten Morgen, Hessen-Moderator Johannes Scherer tauscht Studio gegen Eiswagen und macht sich zusammen mit Refik Ibrahimi vom Eiscafé Riposo in Obertshausen auf dem Weg, um euch das schöne Wetter mit einer Kugel Eis zu versüßen.

Ein Eis auf die Hand morgens um 6 Uhr? Johannes Scherer macht den Test machen und schaut, ob es so früh schon Hessen gibt, die Lust auf eine süße Erfrischung haben!

Mit dem Eiswagen fährt Johannes heute Früh durchs FFH-Land und checkt, welche Sorte bei euch das Rennen macht: Sind es die Klassiker Vanille, Schoko- und Erdbeereis? Oder ist es doch Stracciatella?

Das Wetter wird toll heute, mit Sonne, Vogelgezwitscher und Frühlingsfeeling pur. Da fehlt doch nur noch ein Eis auf die Hand, oder? Und das kriegt ihr von uns!

Unterwegs mit frühem Eis - die Bilder

Welche Eissorte ist die beste?

Wenn ihr Johannes in seinem Eiswagen verpasst oder er vielleicht in eurer Ecke nicht vorbei kommt, dann stimmt hier schon mal ab, welche Eissorte die allerbeste ist. Muss ja auch mal entschieden werden!

Welche ist die beste Eissorte?

Klassiker oder darf's abgefahrener sein? Welche Sorte Eis ist die allerbeste? Du entscheidest! 

Vanille

Vanille

Erdbeer

Erdbeer

Schoko

Schoko

Stracciatella

Stracciatella

Hauptsache abgefahren und ungewöhnlich

Hauptsache abgefahren und ungewöhnlich

nach oben