On AirGuten Morgen, Hessen! >

Julias Blind Date: Manuelas männliche Großfamilie

Julias Blind Date: Episode 2 - Manuela hat einen Sechser-Pack Männer!

Manuela und ihre fünf Söhne: Da hat Julia bei ihrem neusten Blind Date nicht schlecht gestaunt!

Manuela ist 37 Jahre alt und lebt als einzige Frau mit sechs Männern zusammen: Mehr wusste unsere Julia Nestle auch trotz Daniel Fischers Video-Nachricht nicht, als wir die Moderatorin auf ihr nächstes "Blind Date" geschickt haben...

Ein echter  "Hähnchen"-Haufen

Fünf Kinder plus Mann: Und bis auf den einzigen Verdiener in der Familie, saßen alle Jungs brav auf dem Sofa, als Julia ohne jegliche Vorahnung in Manuelas Wohnung in Pfungstadt gekommen ist.

Vorurteile und dumme Blicke?

Was sich die junge Moderatorin natürlich als erstes gefragt hat: Wird man als junge Mama und Hausfrau mit fünf Jungs komisch angeschaut? Und Manuela hatte darauf eine überraschende Antwort und die lautet: jein.

"Natürlich schauen Leute immer etwas seltsam, wenn eine Frau in Begleitung von sechs Männern durch die Supermarktgassen geht", erzählt die Hessin, "aber nicht weniger selten fragen diesselben Leute auch einfach mal nach..." 

Stress und Segen zugleich

Am besten kann es vielleicht noch Guten Morgen, Hessen-Moderator Daniel Fischer nachvollziehen, mit seinen drei Kindern.

Für Julia aber ist alleine schon der Gedanke an die morgendliche Routine eine echte Herausforderung: Alle müssen pünktlich aus dem Haus, alle Jungs brauchen Brote für die Schule und wenn die Kids wieder Heim kommen, will ja auch etwas warmes auf dem Tisch stehen. Manuela ist nicht nur Mutti, sondern auch Projektmanagerin, Kantinenköchin und Alleinunterhalterin zugleich, wie sie auch in unserem Video erzählt...

Zum Nachhören: Julia und Mama Manuela im Gespräch

Wird man mit so vielen Männern unterwegs eigentlich komisch angeschaut?

...Oder fragen die Leute eher nach?

© FFH

Im Video: Julia trifft Manuela und ihren vieeelen Söhne

© FFH / Florian F. Hennefarth

Fünf Jungs und ein Ehemann: Ja, das sind  ganz schön viele "Männer". Und die saßen alle brav auf dem Sofa, als Julia ohne Vorahnung Manuela in ihrer Wohnung einen Besuch abgestattet hat. 

Manuelas Kids: Eine wohlerzogene Meute

Wer aber vielleicht denkt, dass fünf Jungs auf dem Weg ins Erwachsenen-Alter nur Rangeleien, Streitereien und Stress bedeuten, wird sich genauso wundern wie Julia.

"Manuelas Jungs sind wirklich so lieb", schwärmt Julia nach ihrem Blind Date. "Ich hab mich direkt wohl gefühlt als ich da auf dem Sofa saß - neben Manuela und ihren Männern. Richtig liebevoll."

"Finanziell kann es schwierig werden"

Aber klar, Manuela erzählte Julia natürlich auch von den Schattenseiten. Urlaub beispielsweise fällt aus.

Ihr Mann Markus ist Verkäufer und Manuela hat mit den Kindern keine Zeit zu arbeiten. "Finanziell ist es da oft sehr schwer", gesteht die Vollzeitmutter. Aber für solch eine tolle Familie und vor allen Dingen wirklich iebe Kids nimmt Manuela das auch fünf Mal in Kauf!  

Ein wirklich tolles Blinddate! Danke, Manuela. 

Zum Nachhören: Julia und Mama Manuela im Gespräch

Wie ist das mit Urlaub: Wird das mit so vielen Familienmitgliedern zum Problem?

... Und kann man sich einen großen Familienurlaub überhaupt leisten?

© FFH

Wie eine kleine Fußballmannschaft: Die Söhne von Manuela

Julias Blind Date - der Podcast

Manuela - Mama mit sechs Jungs

Fünf Söhne und ein Mann...

© FFH

Julias Begegnung mit der Großfamilie, ganz ausführlich zum Anhören im Podcast.

blog comments powered by Disqus
nach oben