On AirModeratoren & Team >

Johannes Scherer: Moderator bei HIT RADIO FFH

Moderator & Comedian - Johannes Scherer

© FFH

Gut gelaunt, immer top informiert, und sehr unterhaltsam: Johannes Scherer. Du hörst ihn morgens zwischen 5 und 9 Uhr in FFH Guten Morgen, Hessen und auch im FFH-Nachmittag.

Johannes lebt inzwischen schon länger als sein halbes Leben in Hessen (und das ist verdammt lange!), hat aber einen unterfränkischen Migrationshintergrund.

Dafür, dass er sich selbst als "eigentlich stinkfaul" bezeichnet, hat er schon ziemlich extreme Herausforderungen der Menschheit erfolgreich überstanden: Zwei Fallschirmsprünge, die richtig fiese Achterbahn im "Europa-Park" mit mehrfachem Looping, eine Evakuierung durch die Bundesregierung aus Marokko, Einkaufen am Tag vor Heiligabend und ein "Amigos"-Konzert.

Die schwierigste Challenge von allen ist für den größten Morgenmuffel zwischen Bad Karlshafen und Viernheim aber das Aufstehen morgens um halb 4.

Dass er abends deutlich besser gelaunt ist, beweist der Träger des Fränkischen Kabarettpreises regelmäßig auf den Comedybühnen im ganzen FFH-Land.

Termine und Tickets für seine Liveshows findest du weiter unten...

Johannes' Steckbrief

Ich liebe Hessen, weil...
... es in jeder Jahreszeit schön bunt ist. 

Meine aktuelle Lieblingsserie ist: 
This is us - Das ist Leben

Ein perfekter Tag beginnt mit: 
Einer nicht ganz leeren Kaffeekanne in der FFH-Küche. 

Meine anstrengendste Eigenheit: 
Meine Neigung, aus grenzenloser Faulheit alles Wichtige bis zur letzten Minute aufzuschieben.

Mein erster Berufswunsch war: 
Pfarrer.

Ich habe noch nie...
... Garnelen gegessen. 

Ein perfektes Wochenende besteht aus: 
Viel Schlaf und null Terminen. 

Mein Lieblingsplatz in Hessen: 
Ich kann mich nicht zwischen dem Königsplatz in Kassel, dem Wilhelmsplatz in Offenbach und dem Luisenplatz in Darmstadt entscheiden.

Was ich noch über mich verraten kann: 
Für das 2018 erschienene Album "Can’t Stop" der südafrikanischen Band Freshlyground ("Waka Waka") war ich als Executive Producer tätig. Es ist trotzdem sehr schön geworden.

Mein persönlicher Hashtag wäre: 
#ichmöchteeinfachnurhiersitzen

Inhalt wird geladen

Johannes live erleben

Inhalt wird geladen

Johannes über den Song seines Lebens

Inhalt wird geladen

Quiz: Welcher Moderator ist das?

Wir zeigen euch im Quiz alte Fotos von der Einschulung unserer FFH-Moderatoren und einiger Mitarbeiter. Könnt ihr erkennen, wer das ist? Macht das Quiz: Wer ist das?

Folge Johannes...

Johannes auf Instagram und Facebook folgen...

Auch interessant
Auch interessant

Johannes verrät, warum seine Eltern früher immer die Weihnachtsgeschenke…

Evren Gezer! Sportlich, liebevolle Mama, große Klappe und aus Offenbach :-)

Dreifacher Papa, Autonarr, Grillfan und für dich morgens ab 5 Uhr bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop