Moderator - Johan Kurzenberg
Ja, richtig gelesen: Johan mit einem N. Benannt wurde er nach dem berühmten niederländischen Fußballspieler Johan Cruyff. Fußballer war Johan aber nie. Dafür ist er felsenfest davon überzeugt, ein guter Tennisspieler zu sein. Seine Brüder behaupten allerdings das Gegenteil, wenn sie ihn in Rekordzeit mal wieder mit 6:0, 6:0 besiegen.
Neubrandenburg, Berlin, Offenbach, Langenselbold, Köln, Frankfurt: Johan ist schon zehnmal in seinem Leben umgezogen. Was immer mit muss: Der vererbte Massivholzschrank seiner Oma. Wer den einmal tragen musste, hilft ihm beim nächsten Umzug aber nicht mehr.
Flugzeugnerd, Flachwitzfan und Ballermannurlauber: Johan hört ihr im FFH-Mittag und am Wochenende.
Johans Steckbrief
Der beste Platz in Hessen:
Der Blick auf die Frankfurter Skyline von einem kleinen Feldweg aus am Rödelberg in Langenselbold. Die Hochhäuser ganz hinten am Horizont waren immer das Highlight bei meiner täglichen Gassirunde.
Ein perfekter Tag beginnt mit …
… einem ausgiebigen Wohnungsputz. Ich bin einfach ein Morgenmensch und putze gleich nach dem Aufstehen. Weil ich aber auch weiß: Abends werde ich keinen Finger mehr krumm machen!
Ich habe noch nie …
… sonntags vergessen, einen Blick in die Werbeprospekte zu werfen. Ich liebe Schnäppchen!
Was ich mir einfach nicht abgewöhnen kann:
Alles bei Google Maps nachzugucken. Ich bin süchtig! Ich checke dort einfach alles! Wo gibts den besten Kaffee? Welche Bewertungen hat das Restaurant bei mir um die Ecke? Wie komme ich am schnellsten vom Flughafen zum Hotel? Ich vergesse Raum und Zeit!
Meine Schwäche:
Handkäs mit Musik.
Meine Stärke:
Trotz einer großen Portion Handkäs mit Musik danach mit der Bahn zu fahren. Das kostet am Anfang Überwindung!
Was ich noch über mich verraten kann:
Als Kind habe ich zehn Jahre Akkordeon gespielt – fragt gerne meine Nachbarn. Und wenn wir schon dabei sind: Ich habe total Schiss vorm Zahnarzt. Und vor Spritzen. Und Luftballons.