On AirSendungen

FFH-Crime Time - True Crime im Radio mit den Anwälten aus Advokaten des Bösen

Zwei Strafverteidiger packen aus - Die FFH Crime Time - die Advokaten des Bösen

Neu bei HIT RADIO FFH: Die FFH Crime-Time mit den Advokaten des Bösen – zwei Strafverteidiger decken auf! Jeden zweiten Donnerstag von 19 bis 20 Uhr gibt's Spannendes aus Deutschlands Gerichtssälen.

Thema diesmal: Die Schande von Lens

Am 21. Juni 1998 prügeln deutsche Hooligans  den französischen Polizisten und Familienvater Daniel Nivel im französischen Lens ins Koma. Einfach aus Lust an Gewalt. Hans Reinhardt vertritt später einen der Täter vor Gericht. Und spricht unter anderem über das erste Aufeinandertreffen mit seinem Mandanten in der JVA - und dessen erschreckende Sicht der Dinge. Freitag ab 19 Uhr bei FFH.

Die Advokaten des Bösen

Wir haben die beiden Strafverteidiger Burkhard Benecken und Hans Reinhardt eingeladen, bei FFH über ihre echten Fälle zu sprechen. Anders als bei gängigen True-Crime Formaten sind die beiden echte Strafverteidiger und somit direkt dabei, sie erzählen bei FFH aus erster Hand von Verbrechen, Strafe und geheimen Absprachen im Gericht!

Burkhard Benecken und Hans Reinhard nehmen uns mit: Ins Gefängnis, zu ihren Mandanten, an die Schauplätze der Taten. Wir klären Fragen wie: Wieso verteidigt man Verbrecher? Wie läuft ein Strafprozess hinter den Kulissen ab und wie sieht die Strategie eines Strafverteidigers aus? Das und mehr ist ab sofort 14-täglich am Donnerstagabend bei FFH zu hören.

Dazu auch neu bei FFH: Der True Crime-Podcast "Advokaten des Bösen" – hier gibt’s noch mehr Einblicke und Details zu den Fällen: Zusammen mit Moderatorin Simone Danisch besprechen die Strafverteidiger Burkhard Benecken und Hans Reinhardt ihre Fälle begleitend zur Radioshow – inklusive Akteneinsicht!

Interview mit dem "Advokaten des Bösen"

Die spannendsten Fälle

Das wirklich Böse und jede Menge Prominente.

Faszination Verbrechen

Warum uns "True Crime"-Geschichten so besonders interessieren.

Zu spät strafmündig

Warum 14 als Altersgrenze heute wohl zu hoch angesetzt ist.

© HIT RADIO FFH
"Advokat des Bösen" im Interview

Vor der ersten Sendung: Strafverteidiger Burkhard Benecken im Interview mit FFH-Moderator Johannes Scherer.

 

FFH-Crime Time Die Advokaten des Bösen

Neu bei FFH: Zwei Strafverteidiger packen aus. Der Podcast über Recht, Prozess und Strafe.

 

Moderatorin Dani Steinitz

Naturliebhaberin, immer am Reden, eigentlich Berlinerin, aber schon eeewig in Hessen und am Abend…

 

Moderator Tobias Radloff

Tobi ist gebürtiger Wiesbadener und moderiert den FFH-Mittag und den FFH-Abend.

 

Moderator Daniel Franzen

Daniel ist eigentlich Saarländer, lebt aber seit sieben Jahren in Hessen und moderiert den FFH-Abend…

 

Moderatorin Danie Kleideiter

Unsere Musik-Danie weiß alles aus der Welt der Stars und Sternchen und plant schon mal für das Leben…

 

Moderator Stephan Holler

Er lebt für die Musik, hat eine Schwäche für leckeren Grießkuchen und träumt von einem Haus in den…

Wochentag
Sendung
Anzeige
nach oben