On AirSendungenSilvia am Sonntag - der Talk >

Silvia am Sonntag - mit Joris

Silvia am Sonntag - Mit Sänger Joris

© Julius Hatt

Sänger Joris ist am Sonntag bei Silvia zu Gast mit seinem neuen Album. Er berichtet, warum er dreieinhalb Jahre für "Willkommen Goodbye" gebraucht hat und sagt uns, warum wir im Moment auf uns acht geben müssen. Er sagt aber auch, das bei ihm die Hoffnung überwiegt.

Er erzählt uns, warum er mittlerweile Weihnachten liebt und warum er versucht mit einem Lächeln im Gesicht durchs Leben zu gehen.

Joris, Sonntag ab 9 Uhr im Gespräch bei Silvia am Sonntag.

Joris im Gespräch

Joris im Gespräch

Joris über Pathos, warum wir auf einander aufpassen müssen und warum er so lange für sein neues Album gebraucht hat.

Willkommen bei der aktuellen Aufgabe von will wer am Sonntag mit lila mache Joris. Vor wenigen Tagen ist er zwei und dreißig Jahre alt geworden.

Mit fünf hatte er bereits das erste Schlagzeugmusik ist das, was er liebt. Und dabei hat er keine Angst Gefühle zu zeigen. Club Gefühle zeigen. Es ist das wichtigste im Leben, dass man ehrlich ist und und man selbst ist es noch mindestens genauso wichtig. Aber solange man hier auf diesem wunderschön blauen Planeten weilt den Leuten um sich herum so viel wie möglich positive Dinge gibt und für Dinge brennt. Weil stirbt das Einzige, was von uns bleibt. Endlich ist eben einfach Liebe. Und ich glaube, alles Materielle ist im Vergleich sehr und wichtig. Warum hat er keine Angst vor pathos. Was meint er mit Wir? Müssen mehr aufeinander Acht geben.

Und warum hat ihm die Teilnahme beim Tauschkonzert so berührt? Wie sprechen darüber in diesem Podcast? Herzlich willkommen, Joris Ich. Freue mich auch sehr. Wie geht 's dir? Ja auch. Es sei im Moment Im Moment. Geht 's mir eigentlich ganz gut. Ich durfte gerade mein Album veröffentlichen und bin ehrlicherweise gerade müssen im Interview Marathon an. Aber ansonsten geht 's ja auch so langsam aber sicher in die Weihnachtszeit über. Das heißt, es ist ein Ende in Sicht. Und ja, es war ein schwieriges Jahr. Aber ich versuche, positiv zu bleiben. Du hast ja mit deinem Album Willkommen Good bye ist ist für mich so ein Album,

was in die Zeit passt. Es hat so Aufbruch. Es hat aber auch so diese Melancholie, dieses Oh Gott. Wie geht 's weiter? Also es passt. Es passte einfach hervorragend. Viechern Tank Ja ist Wein über dreieinhalb Jahre. Dich jetzt angeschrieben, geschrieben habe Urspring sollte es ja nur nur die Musik heißen und war eigentlich auch schon fast fertig. Zwei Tausend zwanzig. Und dann kam aber eben diese Pandemie. Und es wäre.

Und wir müssen komisch gewesen, dann nur ein gut war Apps und feste welliges, einem Ross Zubringer Soll ich mir überlegt, dass

ich das Ganze drei Teile, diese Seite beibehalten. Aber dann eben noch diese introvertierter Re Seite mit willkommen Good bye als Single die Nachtmusik seid, heißt eine und jetzt eben mit Schulhoff der neuen Single. Die dritte Seite. Und ist es ein bisschen wie ein kleines Buch quasi mit verschwindet? So. Also, es ist wirklich so viel, so viel Liebe in diesem Album, also in jeder Form Naso Es gibt die die aufblühende Liebe vergangene Lieber sich finde des wirklichen Album, was ihr was unglaublich viel Wärme und viel Herz hat. Ja, Liebe Gips und durch auch im Form zur Musik beispielsweise mit nur die Musik, eine große Liebeserklärung an die Musik.

So, insofern ich das sogar unter schreiben. Ja, Danke Was. Hast du bei diesem Album für dich ein neu entdecktes? Musikalisch oder vielleicht auch so? Wie hast du dich verändert? Hast du dich in wie weiterentwickelt? Na, ich hoffe doch. Äh. Ich glaube, man, man kommt um eins sich rum, dass es Veränderungen Alles geht. Aber das Einzige, was bleibt, ist, glaub ich, immer die Veränderung. Und insofern Natürlich bin ich ein bisschen älter geworden. Doppels offen sei ein paar Jahren mit dabei sein. Und, Ich hab das Gefühl, dass ich natürlich mit sehr viel Zeit gelassen habe. Aber ist eben auch nicht jeden Tag.

Danke, Für mich Dinge gibt, die ich erlebe, wo ich denke, darüber muss jetzt 'n Songschreiben. Und ich nehme dann lieber etwas mehr Zeit und Tu auch gut. Und gerne mal ein paar Ideen beiseite, die irgendwie natürlich im Moment, wo ich sie geschrieben hab für das beste gehaltener, was jemand geschrieben habe. Aber dann 'n paar Wochen. Später ist es dann auch oft so, dass ich merke, Meier, der Song wird mir nicht ganz so lang begleiten. Und andere eben sind für mich sehr sehr wichtig, dass sie auch für lange Zeit da sind. Sehr, sehr vielseitig empfinde ich es nur als auch so musikalisch.

Also dann gibt 's auch manchmal so ganz kurze Klavier Norman. Es war, glaube ich, Aurora ist in relativ kurzer Songea Skript eigentlich. Für die Seiten der Platten gibt 's jeweils auch eine musikalische Betitelung. Und dass es eben Aurora der Sonnenaufgang, für den nur die Musik Seite Woods eben die die ursprüngliche Seite war, wusste der vier ums positive. Und um die schönen großen Fest will Momente geht. Dann gibt sie Nachtmusik des ein, eine Art neuer. So im Kreis drehen des Mantra. Was eben diese Jahr nächtlichen Gedanken er sind.

Und wo ich eben im Lockdown war. Und hier in meinem kleinen Studio, wo ich auch jetzt gerade sind, sich in Berlin sehr, sehr viel alleine war auf einmal. Und auf der dritten Seite gibt 's eben Revoir. Das als Vivi.

Rückblick So heißt die Seite. Und da ist es ein. Ein Jahr will gleich Zulieferern. Aber ein an Anrufbeantworter, der der Ahnherr gelang. Beim an da es unter genau. Aber es ist nicht deine Nummer fünf oder du muss es mal probieren,

weil sie sich hab 's gar nicht probiert, sich sieht, das ist doof. Eigentlich ermattet lache. Ich will auch eine Danzig Leute angerufen. Ob dieser Nummer bisher aber nur Ich, glaube nur so fünfzig oder so haben sich getraut, was auf die Mailbox sprechen. Wie schön, weil ich hab NB bei.

Ist es geht ja so. Ich dachte, Da fehlt irgendwie der Nummer hinten oder so. Aber die müsste man kann. Die kann die anrufen. Sie, ein guter guter Tipp für alle. Die, die das vielleicht gerne mal machen wollen, Samuel. Fast zu viel verraten. Aber ja, nie aufhört und verließ rausschneiden. Na, Quatsch. Es war nur ein Scherz. Gibt ja auch diesen diesen Song Steiner. Na geht ja auch ums um, um Verlust. Es gibt einfach Trauer. Jemand anders kann einem helfen. Aber ich glaube, man muss alleine durch So kann man das, glaube ich, ziemlich gut sein.

Ja, so habe ich den Song. Geschriebenes war im Januar, als ich jemanden an diese Pandemie verloren habe. M und gemerkt habe, das man natürlich irgendwie ganz viel voneinander Bar sein kann.

Aber durch diese elementaren Schmerz Moment muss man alleine gehen. Also, da kann kann einem niemand den Schmerz Abnehmer, kann im füreinander da sein. Und, ich finde, dass ich hab noch nie so viel geweint, glaube ich beim beim Songschreiben wie bei dem Song Alwa. wie du schon sagst. Ich glaube, Natürlich ist es, glaube ich, gerade für uns jetzt alle auch mehr denn je spürbar die Zeit vergeht. Und wir können so wenig gerade erleben von dem, was wir uns vielleicht vornehmen. Und trotzdem ist, glaube ich, wichtig, umso mehr füreinander da zu sein. Aber eben auch zu merken, dass wir hier sind. Gerade. Und das, so lange man irgendwie es schafften, Lächeln im Gesicht zu behalten, auch immer Hoffnung, dass er selbst also Solo, da gibt 's ja diesen Song Untergang, also selbst Dana,

sondern Ähren, als ist es mal. Es gibt immer nah in Weg noch noch raus. Oder oder nach oben. Untergang Essen ist ein Song, der eher so ein bisschen in die Richtung Jugendlichkeit geht,

wo wir nach besonders die coolen Kids waren, aber

trotzdem immer gewusst haben zu feiern. Und ich glaube, jeder ist irgendwann mal auf im Klub, der Verlierer, wenn man so möchte mit dabei. Und wenn man das da werden, ja, die auch manchmal so bisschen gefeiert.

Und ich glaube, wenn man, wenn man das schafft, sich eben drauf einzulassen, dann kann man trotzdem immer ne gute Paddy erleben. Ja, und als also manchmal Man, kann ich immer der Held sein.

Manchmal ist man halt auch der, der nicht hält. Und es ist besser Ist. Alles Ist auch okay, unbedingt. Dieses hat Nils, hat mich richtig berührt mit diesen weinen. Weil ich weiß, dass ich mal gelesen hab von dir, dass du eigentlich nicht so nah ans Wasser gebaut. In harter Hund bin ich eine knallharte rollen, aber aber aber immer,

wenn ich dich in letzter Zeit so also emotional wahrgenommen hab. Da also zum Beispiel auch bei Sing, meinen Song Paradise. Diese Aylin Interpretation von Dias waren die zwei Momente des letzten Jahres wahrscheinlicher? Leider ja auch noch im Fernsehen ausgestrahlte.

Einen Moment ja, tatsächlich war, war das natürlich bei Sing, meinen Song erst mal ne wunderschöne Zeit mit mit ganz, ganz vielen tollen Leuten. Und es geht ja in dem Format darum, dass man Songs der anderen beim würde liegt und so gut es geht eben ja, für sich und und mit der eigenen Stimme und Musik Irgendwie interpretiert. Und ich hab damals mir den Song Aylin ausgesucht, weil ich den wahnsinnig schön fand.

Ich wusste auch, dass ihren von den Mighty Oaks eben seine Mutter verloren hat. Aber ich kannte die ganze Geschichte dahinter nicht. Und mir ist in dem Moment so völlig bewusst geworden, was ich da eigentlich gerade Mia auf für einen schweren Song ausgesuchter. Besser, weil er hat dann dar. M von von dieser höchst dramatischen Situation erzählt seine Mutter, war schwer erkrankt. Er, der hat in oder lebte damals in den USA. Und er war in Berlin und ist dann erst zwei Tage, nachdem er den Anruf bekommen hat. Da hingekommen mit Ach und Krach. Noch war sie gerade noch so am Leben. Und als er dann im wie Medikamente holen, wo ihn gefahren ist, ist, ist sie verstorben.

Siegestor, als er das so erzählt hat. Und dabei eben auch, wenn man ein mit den Tränen gekämpft hat, sondern wirklich großer Löwe eigentlich im war das einfach unvorstellbar. Traurig in den Moment. Und ich glaube, in solchen Momenten dann aber eben auch keine Fernseh Momente oder irgendwas zu kreieren, wo man versucht und wie auf Teufel. Komm raus jetzt irgendwie auf den Tränendrüse zu drücken. Ressorts für nicht, dass auf völlig in Ordnung. Wenn man dann einfach mit den Emotionen mitgibt. Ja, gerade in eurer in eurer Truppe.

Da auch mit Stefanie Heinzmann und DJ Bobo Gentlemen Johannes Oerding ein erhöhen. Also, es war eine unglaubliche. Da war wieder wie Liebe, also des Volvo einer Das war so ein einen eher eine, ein großes Gefühl zwischen euch allen hatte ich den Eindruck. Er. Es war auch einfach die Zeit, wo wir gerade alle aus 'nem, halben Jahr Lockdown, gefühlt Gram und all das nicht machen durften für Leben und wofür wir irgendwie auch brennen. Und auf einmal durften wir eben mit höchsten, komplizierten Auflagen da irgendwie wieder zusammen Musik machen. Und das hat einfach wahnsinnig gut getan. Hat uns, glaube ich, allen irgendwie das Ja, das Leben wieder Willen Kurtzman zurückgegeben, was wir so lieben.

Und es war einfach eine wahnsinnig tolle Truppe.

Noch mal ganz kurz zu diesem A Moment zurückzukommen mit Aylin,

die er der Song, der ehe er ihn ja Sophie bedeutet hat. Udo kann die Geschichte, der hat dir Der, hat die Geschichte. Ich glaube, mich zu erinnern, Ja auch dann erzählt, bevor du auf die Bühne gehen musste es ja. Es war ja in diese brutale Ich. Hab dich schon so beobachtet, Du denkst und lang gut durchgehalten. Aber dann haben sie wirklich da auch noch mal vom Sender irgendwie auch noch eingespielt und einfach nur Bilder gezeigt, wie ihren mit seiner Mutter als kleines Kind. Da irgendwie O überall war. Und er es war einfach zu viel Fachkraft. Allein, dass du es noch so hingekriegt hast, es dann auch so zu wir gute Pause Gewalt, schwerwiegende Dreiviertelstunde.

Lang erst mal Pause gemacht. Und ja, ich hier so einfach nicht hinbekommen. Ich will Musik. Muss doch auch immer was Schönes sein und sollte eben. Ich hab ich sonst auch nie so gehabt, dass ich im wie auf ner Bühne gehen muss in Anführungsstrichen und mich überhaupt nicht danach fühle. Und m, das war sehr respektvoll. Alles, dass eben die Möglichkeit darüber, dass wir uns erst mal kurz an Samuel Amel Kornijenko. Ein an den Mörder Abigail Williams Cardiff Nee Asien wurden Gina. Bevor ich vergesse war, wo ich eigentlich Hinwil, des passiert mir oft Aylin als zu den dann gesungen hast, gehts dann mehr um?

Die hast du dann mit ihm gefühlt. Also war mit seinem oder oder kommen da auch eigene Ängste oder Erlebnisse mit sie zusammen mit mit hervor. Also normalerweise ist es so, dass sich natürlich meine eigene Musik über diese, sondern Erlebnisse Schreiber. Aber wenn ich interpretiere oder wenn ich, ja, Musik höre, dann natürlich verbindet man die eigenen Geschichten, damit um das ist und durch auch das, was Musik ausmacht, dass man nicht vorgegeben bekommt. Das. Und das muss jetzt schon so sein wie in dem Film, wo man sich den anschaut, sondern es gibt ja ganz ganz viel wählten, die man so für sich selber finden kann. In dem Moment war es aber wirklich so, dass sich versucht hab, an möglichst wenig nach zu denken. Weil 's einfach e schon völlig überfordert war. Und Ja.

Ich war dann froh, als es vorbei war. Auch. Und das hat man gemerkt, dass das hat man wirklich geht. Ich weiß nicht, ob 's da noch ne Pause gab.

Aber man hat Olga, weil man auch. Gut. Aber Ja, Das war einfach Natürlich macht, dass er auch aus. Aber ich hätte mich wahrscheinlich einfach noch wesentlich besser darauf vorbereiten sollen und mir vorher noch viel mehr durch lesen müssen, was da genau hinter war.

Aber ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt wissen wir ich, weil wir haben ja immer alle gewusst, dass du ein harter Hund Hundebiss.

Aber jetzt haben wir eben hinter dem harten Hund. Dann doch noch. Dann kann man noch was noch in kleinen anderen Teil von dir wissen.

Gesegneten gehört, Nein Du warst ja dieses Jahr war ja Spaß, ne? Als ich mein, das du nicht nur ein harter Hund biss sich Glaube des. Sonst könnte man auch nicht diese R diese Songs schreiben, denke ich mir Dido. Weil der muss man ja auch den Mut haben. Zu zwei. Ja, unbedingt. Ich. Glaub Gefühle zeigen. Es ist das Wichtigste im Leben, dass man ehrlich, es und. Und man selbst ist es noch mindestens genauso wichtig. Aber Ich glaube, ohne Gefühle. Wer das Leben sehr, sehr langweilig. Aha Hast du da nie Probleme damit gehabt. Hast du nie das Gefühl gehabt, dass du dich verstellen muss. Badest du dich immer einfach so arm Ich bin der Joris.

Und musstest du dich nie so verstellen? Bin Joris. So heiß ich im Echt Leben. Und sie ist in meiner Männer wieder so, dass sich versuche, so zu sein, wie ich sein möchte. Und er natürlich. Ehrlicherweise ist es so, dass wenn man irgendwann auf großen Bühnen stehen darf, dass man immer verglichen wird mit anderen Leuten und jeder auch im Wiener Meinung zu Dingen hat dabei stopp.

Umso wichtiger ist es, zu wissen, wer man ist und wo man herkommt. Und ja, das zu machen, worauf man Lust hat. Ich glaube, da haben aber auch als ich meine Eltern haben sich getrennt.

Aber du hast immer gesagt, ich bin n mit viel Liebe großgeworden. Trennung ist immer nicht einfach für Kinder. Aber trotzdem ist es wichtig, dass man als Kind immer gespürt Ja man man wird geliebt, man es gewollt im unbedingt Ich, glaube, dass die Kindheit natürlich für uns alle. Welche Überraschungen, die das Fundament legt für den Rest des Lebens. Und ich bin mittlerweile Botschafter für beispielsweise Esso es Kinderdorf und durfte erleben, wenn einem und hören, was es für Schicksale gibt, Arm. Und das sind nur ein paar, die ich mitbekommen habe. Und auf der ganzen Welt gibt es unglaublich viele schwere Schicksale. Und dazu gehöre ich definitiv nicht.

Natürlich ist eine Trennung keiner, keine Geschichte. Die, die man unbedingt haben möchte als Kind. Und auf der anderen Seite kann ich genügend Freundinnen und Freunde Sie aufgewachsen sind in Familien, die der Kinder wegen zusammengeblieben sind. Auch, dass es, glaube ich, dann nicht unbedingt schöner. Und wichtig ist, glaube ich, dass man,

solange man hier auf diesem wunderschönen blauen Planeten weilt nein Den Leuten um sich herum so viel wie möglich positive Dinge gibt und für Dinge brennt und eben auch weiß, wer man ist und wo man herkommt und was man gerne machen möchte. Weil stirbt das Einzige, was von uns bleibt. Neben all den Dingen, die wir irgendwie in in unserem Leben als Erinnerung. Und wir halten Hoffentlich ist eben einfach Liebe. Und ich glaube da alles materiell ist im Vergleich der sehr unwichtig. Es ist ja auch immer so, dass die Menschen am Ende ihres Lebens da gibt 's ja,

ganz tolle Bücher darüber im. Da sie die, die sprechen nie über ihrer Karriere, oder was Sie da verpasst haben, hätte ich das noch gemacht, sondern es geht immer um A, um Beziehungen, um emotionale Verbindungen zu Menschen. Dass man das das dann eher und kommt auch. Hätte ich doch da mehr investiert, hätte ich den Streit noch geschlichtet. On und da sieht man ja also, was eigentlich am ihr, was eigentlich im Leben zählt. Na ja, leider sieht man 's. Also ich will mich da gar nicht zu wie besonders rausnehmen. Ja. So ist es natürlich auch in meinem Leben so, sodass sich viel Zeit beispielsweise hier jetzt gerade in immer im kleinen Studio verbringe und

auch nicht nur das mache, was ich liebe und nicht nur für meine Leute da sein kann, sondern natürlich eben auch viel Dinge mache, wo ich mir manchmal denke. Schade, ich hatte man einfach irgendwie die Zeit anders aufteilen können. Ich glaube sich immer wieder mal selbst zu hinterfragen und zugucken hilft. Und wie gesagt, stoppten wichtigste sei nicht immer ein Lächeln im Gesicht zu haben, dann. hat man irgendwie, glaub ich, vieles richtig gemacht.

Es ist so ansteckend ist darf man nie unterschätzen.

Also, ich glaube, das geht uns allen so. Wenn wir, wenns und schlecht geht und man erhält, sehen wir jemand, den wir vielleicht gar nicht kennen. Und der und der lächelt uns an und ist es an deshalb jetzt mit der Maske bisschen schwierig.

Aber man sieht 's bisschen sogar in den er unbedingt allein. Daran sieht man, wie viel uns Augen genommen wurde. Er als es ist keine einfache Zeit Ist es überhaupt keine einfache Zeit ändern. Ich, glaube es, ist sogar eine sehr schwere Zeit für uns alle. Und ja, ich hätte ganz am Anfang der Pandemie gedacht, dass

es so ein bisschen es wie bei Independence Day oder keine Ahnung, was das Ellie in oder einen eben Virus auf die Erde kommt und alle zusammenhalten. Zwei Jahre später wissen wir, dass das leider nicht der Fall ist,

sondern dass es irgendwie noch viel mehr zur Spaltung bei trägt.

Und umso wichtiger ist es, dass wir eben bald hoffentlich wieder auch Konzerte und Kultur und Kunst erleben können. Weil das sind, glaube ich, die Momente, wo wir alle zusammenkommen. Egal, woran wir glauben, egal wo wir herkommen und einfach für einen Abend lang alle zusammen abfeiern und das Leben genießen können. Und das verbindet. Und das fehlt, glaube ich, gerade elementar. Ich glaube, das ist auch das was, was das Gefühl für Künstler, wie dich Jahr.

Also auch so so besonders macht, weil diese diese Schwingungen Galvin. Wenn einfach diese Menschen, deine Musik teilweise singen, die ja die Lieder mit unter Ich, glaube, da kommt Sofie zurück und er Ja. Und da entsteht Wasner Unbedingt. Also von dir bleibt ja, war es.

Aber das ist doch das Schöne wird. Ist es ein schöner Gedanke? Ich hoffe, dass das wirklich so ist.

Klar, es gibt große große Musiken, die die Zeit nur wie im Fall über überdauern. Und wenn meine Musik auch nur ansatzweise wieder mit dazu zehn dürfte, würde ich mich sehr glücklich.

Hast du denn Rückmeldung wes Songs, wo die Leute dir ganz ganz viel sagen, der bedeutet mir viel.

Ja, dass es aktuell leider nicht ganz so leicht möglich. Aber ich bin eigentlich jemand, der auf den Konzerten danach sich immer noch mal und Gezeiten nimmt. Und ich liebe es eigentlich auch mit den Leuten, mich danach noch zu unterhalten und einem Autogramme natürlich zu geben und Fotos zu machen. Aber eben auch Gespräche zu führen. Und da kommt superviel, wunderschönes Feedback eigentlich zurück. Und ich merkte dann immer wieder, dass Musik, die ich vielleicht mit ner ganz konkreten Geschichte verbindet, eben auf einmal ganz anders verstanden wird. Bei jemand anderem. Und das ist natürlich. 'Ne große Ehre der Helm. Einen ein Song, der wirklich so wunderschön es und auch abends traurig, aber auch nicht nur traurig sowie Na. Wie will auch wieder Hoffnung Ich fand es somit diesen. Er dieser Song Lebwohl?

Ja, der letzte Song des Albums Ja. Also, der ist das tolle an diesem Song. Finde ich eben, dass man. Ja. Also, das ist ja ein Abschied, Kann man. So kann man so sehen. Also ne Aber trotzdem, dass man an ihr, dass man trotzdem sich noch, dass man sich noch was bedeutet, in umarmenden Gedanken miteinander verbunden sein könnte. Ja, So ist der Song auch gemeint. Also, ich hatte einen Langzeit Beziehung über acht Jahre, die dann auf Grund von diversen Umständen irgendwann einfach so auseinander gedriftet ist,

dass diese beiden Welten nämlich mehr so synchron waren, wie es vielleicht sein müsste. Und trotzdem habe ich ja großen Respekt nach wie vor vor der Damen und Herren. Wir wünschen uns gegenseitig Lorig. Nur das Beste.

Und trotzdem jede Beziehung ist anders. Und es gibt gibt Gründe. Warum Beziehung zu Ende gehen, die das nicht ermöglichen. Aber ich wünsche uns eigentlich Allendes. Wann immer mal. Wir reisen zu Ende gehen, dass man mit größtem Respekt dem ganzen immer auch begegnen kann. Nicht immer.

Ich hatte vor kurzem einen Gast, der Firmen, er auch getrennt von seiner Frau. Und die, die kriegen das irgendwie unheimlich gut geregelt. Am beide neue Partner haben, haben gemeinsame Kinder. Und der meinte dann zu mir Er glaubt, es ist es ist viel ne Ego Sache. Ich glaube, es wird sogar noch mehr als in.

Also wahrscheinlich sagen Ego Sache Ja. Aber es ist so vieles im Leben, glaub ich so, dass, wenn man mit sich selbst im Reinen ist, dass man dann glaube ich, auch vieles Viel, objektiver oder oder vielleicht auch einfach besonnener im wie sehen kann. Und natürlich, wenn ich Inner in der Situation bin, wo ich selber überhaupt nicht mit mir im Reinen bin oder wo ich vielleicht noch komplett in dieser Beziehung eigentlich drinne hänge, dann ist es wahnsinnig schwer und anderem oder der ehemaligen Partnerin, das das Beste der Welt zu wünschen und glücklich zu sein für Sie.

Wenn Sie macht neun finden. Aber Wenn Zeit vergeht und man es schafft, ja diese diese Ruhe wieder zu finden und auch für sich selber zu wissen,

was Glück ist und wie man es vielleicht finden kann.

M dann kann man doch umso mehr den anderen Menschen um sich herum das gleiche wünschen.

Ja, das ist so ein wunderschöner.

Also, dass man, wenn man so n Lied geschaffen hat wie dieses Lebwohl, also des zumindest. Ich weiß er nicht, wie es privat bei die ist, will sie auch nicht über dein Privatleben reden. Deshalb Selenga Sehmatal entweder als ja genau Aber. Man muss sich nur dein Album alle in ein weißes Fleisch Gasolin über dich Na. Das ist aber es ist halt ihm ein Unterschied. Ob man 's dann noch so in Worte formuliert. Aber immerhin in diesen Song scheint mir hast du das geschafft, jemanden auch nach der Trennung noch verbunden zu sein. Ohne die Musik. Auf den Alben sind natürlich immer Momentaufnahmen Sohn, schlabbert. Solche betrachtet die auch und leb wohl. Habe ich eigentlich als einen der ersten Songs für das Album geschrieben. Vor drei Jahren. Und war Vader eben gerade noch komplett in dieser Findungsphase von mir selbst.

Und von von der Neuen Welt, in der man dann drinne ist. Und big glaube, das ist auch wichtig für mich offen wichtiger Lernprozess, dass Dinge so entstehen, wie sie dann sind. Das ist die Magie des Moments. Und das danach dann nicht irgendwie noch mal fünfzehn mal neu umzuschreiben und noch mal neu aufzunehmen, was auch ein Teil von mir ist. Diese Detailverliebtheit ja auch im ganzen Album Prince. ist, glaube ich,

für mich in der Erkenntnis dich erst auf diesem Album so richtig zulassen konnte der Gips beispielsweise auch in nur die Musik im diesen Chor, der im Bus aufgenommen. Es im Tourbus aufgenommenes mitm Handy Hatch. Normalerweise immer noch mal versucht, im Studio vier besser aufzunehmen. Aber die energie war eben in dem Moment da und und das, sondern zuzulassen. Mach Glaube. Ist dann natürlich die Leichtigkeit ab. Na eben auch die diese Magie aus, weil wir vorhin von von Weiterentwicklung gesprochen haben. Also ich würde mal sagen, dass es in einer große Weiterentwicklung ist. Unbedingt. Also so stolz auf das letzte Album Wine.

Und dann gab 's wahnsinnig schöne Songs drauf. Und ich würde sagen, es ist Fasching, auch das Audio Fields der Album. Was jemals geschrieben, aber da hat die, sondern Maxim. Oder wir als als Team hatten die Maxim, dass es sein muss. Das alles auf diesem Album muss analog im Studio quasi aufgenommen. Von also auf Band, dann nachher noch auf um sein. Und was weiß ich nicht alles. Und das hat dazu geführt, dass sich zum Beispiel bei du eigentlich dem erfolgreichsten Song auf dem zweiten Album. N Gitarre in meiner Küche aufgenommen habe in in der WG spätnachts.

Und die haben wir dann tatsächlich in großen Studio über zwei Tage lang versucht, genauso klingend, dann nochmal wie analog aufzunehmen. Und das ist natürlich alles andere als intuitiven, ne? Hat Natürlich dafür gesorgt, dass es wirklich Finde,

ich m eine unglaublich toll produzierte Platte geworden ist mit wirklich auch tollen Songs drauf. Aber diese Leichtigkeit eben zuzulassen und auch mal damit zufrieden zu sein, dass es vielleicht jetzt nicht das Optimum in eine Richtung Roskow. Des dafür aber ein Optimum, einen in Kreativität und eine Momentaufnahme zu finden ist, glaube ich, an die Maxim für dieses Album gewesen. Und ich bin sehr gespannt, was wir fürs nächste Album. Es ist immer wichtig, Irgendwie für mich so 'nen großen künstlerischen Faden zu haben.

Ich habe sie so billig Jemand, der so Detailverliebtheit wie du das, dass du überhaupt die war. Jetzt hast du ja so so'n bisschen auch ma zugelassen. Maja bis was anderes. Aber so, dass du behauptest, schafften, Album dann fertig zu kriegen. Dreieinhalb Jahre Ja. Aber ja. Also wir Sitzungen behaupten, das sei. Das ist viel zu lange Zeit. Aber ich bin sehr froh drum, weil ich glaube, dass jeder Song einfach die Zeit braucht. Und, auch in gutes Album eben ne Reifezeit braucht. Und ich bin froh, dass ich nicht zwei Tausend zwanzig das Album als nur die Musik rausgebracht habe, sondern der Zeit geschuldet eben auch nochmal im Lockdown ins Studio gegangen bin. Und das Leben ist eben alles ist nicht nur schön. Ist es nicht nur traurig.

Es ist nicht nur Liebe. Ist es alles auf einmal und willkommen Good bye. Ist ja genau das. Und zwar mit eigentlich einem Hang zum positiven. Den haste damals ja auch gespielt. Nur dort war er bei Sing, meinen Song. Und einer als an das dieses Jahr. So. Und.

Und die waren ja auch die Wanja hin und weg. So. Alle alle Teilnehmer Es hat eine so gehalten Glaube. Die lassen uns einfach solange drehen. Aris so übermüdet und alkoholisiert sind also alles ab. Aber ich glaube, ich geändert bis ziehen.

Also und klein bisschen lag es, glaube ich, auch an dem Song von der Oder Ich. Hoffe, Nee. Also, der an der. Und da hat man ja auch gespürt. Ich glaub, ich glaube, diesen Fall Arndt in an ein Lied. Was, was like a Javas. Des also des, des muss auf die Bühne, oder? Des will, wie man ja teilen mit mit anderen, mit Fans. Es hat 'nen großen hatten großem Pathos und ne große Energie.

Und ich hab im Sommer das ein paar Mal auf der Bühne spielen dürfen und muss sagen, es hat sehr richtig anfühlt. Galibier gut vorstellen, aber auch schön, dass der ADAC rechnet das, dass du zum Beispiel keine Angst hast wird.

Das ist mir auch bei anderen bei den anderen Alben schon aufgefallen. Also Du hast keine Angst vor pathos neuer Ich, glaube es gibt, hat Klischees und Klischees am natürlich auch, ne Bedeutung wird jetzt mal musikalisches. So tief eintauchen die in die Ehe entweder sehr leicht und und ach, naja, fast zum Bison ab turnt. Benutzt werden können und Skip natürlich, aber auch Klischees, die wichtig sind und Die, die eben auch das Verständnis vielleicht zusammenbringen, eben auch jeder irgendwie in Zugang finden kann.

Und ich glaube, wichtig ist eben nicht so viel drüber nachzudenken und dann auch nicht zu sehr den Rotstift überall anzusetzen. Sondern wenn etwas entsteht, eben das auch zuzulassen und Pathos ist, glaube ich, für mich als jemand, der immer an die Hoffnung auch glaubt, er ganz, ganz wichtig. Und ich glaube, Artus ist manchmal auch was, was vielleicht gerade sogar fehlt. Wie sieht 's denn jetzt in Zukunft bei dir aussieht?

Es war ja die Ge. Die Tour im Frühjahr, glaube ich, geplant. Aber die ist jetzt schon wieder verschoben worden. Ja die Tour im Frühjahr. Jeder, der mal die Zeitung aufgeschlagen hat, kann sich denken, dass es zumindest sehr schwer ist zu planen aktuell.

Ich wünsche all meinen Kolleginnen und Kollegen, die im Frühjahr auf Tour gehen werden. Dass das tolle Konzerte werden. Ich für meinen Teil Haltes im Moment.

Für wichtiger eben darauf zu achten, dass ich gerne Musik so empfinde und verstehe, das eben keine ausgeschlossen wird und alle gemeinsamen eben zusammen kommen können. Und hab große Hoffnung darauf, dass wir das im September eben hinbekommen und haben deswegen nochmal gesagt wir warten es. Aber Nummer fünf Monate länger. Es fühlt sich ganz schlimm an, um ehrlich zu sein, weil das noch fast ein Jahr hin ist. Mittlerweile noch zehn Monate war. Es is ja, es ist noch sehr, sehr lange hin. Und trotzdem weiß ich, dass das nicht nur die Joris Konzerte, sondern alle Konzerte, die dann wieder stattfinden können. M werden unglaublich tolle Konzerte werden.

und ich glaube, das liegt daran, dass sich durch alle jetzt gerade so lange darauf verzichten mussten.

Sowohl wir Künstlerin und Künste als aber auch eben die Leute im Publikum. Und ich kann versprechen, dass wir alles Menschenmögliche tun werden, was sich da jede auch sicher fühlen kann. Und jeder.

Und, ja, ich glaube, dann mag kann man den Kopf ausmachen und das genießen, was ich liebe und was wir alle lieben.

Durch den Musik des Zeltes wird so Schaalsee Elben, des wird. Das wird, glaube ich, ist, hat ja schon so. Bisschen Wir waren ja einer in der besseren Phase im Sommer Und. Dann Dann wars ja manchmal schon. Diese Momente hat jeder von uns auch der I. So hat ihr erlebt, nahm man hatte Summ, Summ, leichtes Gefühl der Normalität wieder. Leider sind wir halt jetzt Sie davon von anderen Tatsachen eingeholt worden. Ob hat das nicht jetzt noch noch irgendwelche anderen Mutation kommen? Aber ich mein, man darf auch nie vergessen, wie viel Tolles passiert. Ist das jetzt mal Beispiel Sohn? Impfstoff haben mir also des.

Es muss man halt auch auch alles sagen.

Du, vielleicht ergibt es auch ich mal. Die haben über Krebs geforscht, stellt also, die sind mittlerweile dran, dass die auch andere Möglichkeit haben, vielleicht gegen Krebs zu impfen. Also es muss nicht alles nur schlimm sein. Ja. Ich bin immer vorsichtig, einer Pandemie etwas Positives abzugewinnen. Und wir froh gewesen, wenn wir kein Impfstoff gebrauchte und die Pandemie nicht. Da wäre Ava, Natürlich, hast du recht? Ich glaube, es ist wichtig, das Positive zu sehen. Und ich glaube, das Allerwichtigste jetzt gerade ist, aufeinander Acht zu geben beim zu verstehen, dass niemand diese Pandemie will und niemand sie quasi aktiv heraufbeschworen hat und Armen.

Dementsprechend wir alle gemeinsam da gerade in im gleichen Boot sitzen.

Und umso wichtiger, dass wir auf ner nachgeben Mir hat. Es Hast du. Du hast ja auch selber am Gut, dass du das normale zurechtgerückt hast, weil es ist ein Tyche. Wir hatten gerade letzte Woche diese. Ich mein, das muss man sich mehr wegen hohen über. Also der Kadaver. Ja, diese Schwelle. Hunderttausend Menschen sind schon wieder viel mehr sind an diesem Virus. Geschah haben mehr. Also das, was da Schicksale dahinter sind. Und du hast ja auch gesagt Du hast einen Menschen verloren. Ja, du bist da ja nicht alleine. Also, es ist schon ne großes große, große, große Tragödie. Des kann man nicht kleinreden. Das stimmt her. Es ist eher. Das muss man immer wieder sagen.

Und ja, da muss man einfach hoffen, dass Sam Gatersleben. Vielleicht dann doch alle, dass die Gräben dann. Das ist der Inder in innerhalb der Gesellschaft, dass die vielleicht dann überwunden werden. Das wär so. Hat ja jeder Möglichkeiten was zu tun. Unbedingt. Ich glaube, dass es ist der Grundpfeiler einer Gesellschaft Ja. Da hast du vollkommen recht. Kassel wollt ich noch ansprechen. Wir sind beim Du.

Hast du hast so so so, so tolle Dinge über Kassel gesagt, man, das Publikum dort. Des lag natürlich daran, dass du nach dem schlimmen Erlebnisse in Ansbach, wo es diesen Terroranschlag gab, und auch Verletzte. Ganz dramatisch alles. Und dann bist du aber, Nach diesem Konzert Bist du in Kassel aufgetreten. Und da ich Cup seit der Zeit, hast du ne große Verbindung zu Kassel, fing gleich zweimal da aufgetreten. Und es war eigentlich einen Sommer. Zwei Tausend sechszehn in der Milch. So zum erstmal richtig große auch unterwegs sein durfte. So müssen die Früchte von dem Jahr davor tragen konnte. Und.

Ich war Minden, ehrlicherweise mitnahm, totalen Unbekümmertheit unterwegs. Natürlich habe auch ich die Bilder vorhergesehen aus Paris, aus Bata Knauer, was da passiert ist. Aber süß. Wie mit so vielen im Leben. Man denkt nicht daran, dass man selber in Birma betroffen sein könnte. Nein, nein. Gab 's ihm diesen Terroranschlag, den Bombenanschlag in Ansbach. Und ich hab da Ja. Wir alle haben da irgendwie Todesangst Schlitten und sind da irgendwie alle trotz im unbeschadet rausgegangen. Nein, Aus Aus, meinem Team.

Und trotzdem haben wir natürlich diesen diesen Riesen Schrecken Me mit dabei und dieses Trauma.

Und haben eben dann drei Tage später in Kassel gespielt. Und ich weiß noch, dass sich eher mit Polizeischutz zwei Medaillen wie unterwegs. Und ich hatte überhaupt alles andere vor. Aber nicht mehr in dem Moment auf der Bühne zu gehen. Gerade und werden dann vor dem Konzert draußen gab gabs unschönen Bereich, wo wir im W Melem mit dem Psychiater im gemeinsam saßen und uns unterhalten haben. Und jeder hat Säure gesagt, wie 's ihm grade geht und was was wie seine Aussicht es. Und es wird noch mal gesagt, niemand auf die Bühne gehen muss, der sich grad nicht danach fühlt und haben eigentlich alle, aber schöne Worte gefunden und einem bei Unser Lichtman dran und hat gesagt,

er wäre es einfach mehr denn je. M, die Mission Liebe in die Welt zu tragen und Emil war das superschön.

Und dann gings aber trotzdem weiter. Der Soundtrack war fertig. Die Leute kamen. Und ich stand vor der Bühne und war im Begriff auf die Bühne zu gehen.

Und ja, ich konnte einfach nicht, hatte wahnsinnige gewöhne. Zugänge, habs dann irgendwie mit vier Schubs reif Komm, auf die Bühne zu kommen. Das schlechteste Konzert gespielt war, sich jemals gegeben habe.

Ich war einfach überhaupt nicht anwesend, hat einfach nur Angst und hab dann irgendwann Nasenbluten bekommen. Habe mich schon immer gefragt, was passiert, wenn ich auf der Bühne Nasenbluten bekommen oder irgendwas passiert wär das einfach nicht mehr weitermachen kann. Und es hat wirklich auch nicht aufgehört.

Und die Band hat dann im Kreis gespielt. Fünf Minuten lang Blues oder irgendwas war einfach völlig absurd. Und als das aber dann durch war, bin ich wieder auf die Bühne gegangen und

hab einfach meine Band dann aus dieser Katastrophe angehalten. Die Musik ging aus und ich hab gesagt Hey Leute.

Wir kommen gerade aus Ansbach vielleicht anders in Palette mitbekommst gab dann Terroranschlag und es tut mir wahnsinnig leid.

Ich, die Reuter ist so unfassbar schlechtes Blatt selbst gegeben. Ich fühl mich überhaupt nicht danach, wie auf der Bühne zu stehen.

Und dann gab 's einfach über fünf Minuten lang. Applaus Das ist Unsinn. In dem Moment war ich fürchterlich so dermassen aufgefangen von diesen wundervollen Rinnen und Kassler. Und habt mich irgendwie danach Total befreit aufspielen können. Und das war dann auch zum Glück noch ein wirklich ein richtig richtig schönes Konzert. Mit ganz ganz viel Leichtigkeit wieder.

Im Bauch und Natürlich ist es damit nicht weggewesen. Und natürlich braucht es Zeit, um zu heilen, zu heilen. Wenn man so möchte oder zumindest damit umgehen zu können. Und Trotzdem war 's einfach für mich einer der schönsten Momente. Insofern, als dass sich erleben durfte, das wir doch irgendwie alle sehr, sehr viel Verständnis füreinander haben. Und nur weil man auf ner großen Bühne steht, heißt das nicht, dass die Leute von einem nur erwarten, dass man wie eine Marionette jeden Abend im das schleiche runterspielen können muss. Und dass man ehrlich sein kann. Also, das find ich so. Große allowed und das Ehrlichkeit am Ende vielleicht auch immer siegt.

Eta verbindet uns alle des Daaden, glaube ich, ganz fest.

Doch seine Menschlichkeit Jahr also der Ebene, dass ihn jemand anders sagt Ach. Ich hab so was Schlimmes erlebt. Und dann ja, dann. Dann fühlt man sich, dann fühlt man mit. Da ist halt Empathie dar. Und die hast du dann in ihnen voller Woge ab bekommen. Quasi von den Kassen Linna Kasselaner, Andrade, Ja Schön, dass es echt. Aber das wird immer so ne nette war, scheint es in der Summanden. Das ist immer so nahe Evonne, Empfindung die, die. Das ist eine gute, gute Empfindung. Einfach mit dem Ort. Was, was du verbindest dort? Ja. Ich, verbinde, Natürlich auf dessen das sich so viel unterwegs und

durfte mit ganz, ganz vielen tollen Städten in Deutschland und Österreich. Schweiz Italien, Belgien mit Stimme Du. Bist ja Wels Ladenburg. Die Welser kann man seltener Unterscheidungen, eventuelle tolle Bekanntschaften m.

Aber mit Kassel werde ich das nötig für immer verbinden. Und, ja, ich bin da wirklich sehr dankbar rum, dass das so erleben durfte. Du hast mit vierzehn Jahren Ich, weiß du,

bist es schon oft danach gefragt worden und war will es Hans einige Arena nicht mitbekommen. Ein Liebeslied für Emma Watson geschrieben? Ja, das ist die meist gestellte Frage. An mich sei Elsaria.

Aber gibt 's denn diesen Song noch?

Nein, den gibt 's zum Glück, nicht Laurence durch heute. Keine Interviews geben, also sicher wird sich mit zehn oder elf Jahren meinen ersten Song geschrieben für Emma Watson. Dass es die für alle, die die Sie nicht kennen, Hermine Granger aus Harry Potter, damals und wiesen ungefähr gleich alt. Und ich war unsterblich verliebt nach durch den ersten Film gesehen haben und ja, Jedenfalls, habe ich dann gedacht. Wenn ich irgendwie mal Kontakt zu ihrer für Milch, habe ich das gemacht. Was wohl eilig allen Musikern unterstellten errichtet iM. Ein liebes Song geschrieben, um irgendwie die große Liebe zu erreichen. Mann Und ab. Alle meine fünf und siebzig Vokabeln, die sich bis dahin in Englisch konnte. Aneinandergereiht hat es aber nie abgeschickt und bin ganz froh drum. Aber ich kann Ich kann.

Sind sich die is wirklich auch ein Diesel Edis, also World ist, ist es schon aus einer ganz bezaubernde Schauspielerin. Und auch in der auch in ihrer Figur, als ich kann. Also es da haste keinen schlechten Geschmack gehabt, würde ich auch sagen. Heutzutage bin ich nicht mehr ganz so mit dem Herzen mit dabei Mhm Sicherer sagen Aber. Ich hab großen Respekt vor ihr Ja. Sie hat ne tolle große Rede gehalten. Vor der U N über Frauenrechte. Sie engagiert sich sehr viel. Sie ist eine tolle Schauspielerin und an in diesem Sinne für Sie. Alles alles Beste, wie hart es war. Also es gibt ganz Es.

Gibt ja Dinge, wo man, wo man, wo man denkt, Oh Gott. Wie peinlich, als ich finde, das ist völlig okay. Also dar erinner mal. Glück gehabt. Wer mal Geschmack, wer weiß, das hast du ja verraten.

Wer weiß, über wen du noch alles Songs geschrieben. Ach, egal wie du gar nicht an die Öffentlichkeit kommen lassen.

Lass uns noch ganz kurz über Weihnachten sprechen. Weil dann haben wir auch so. Na ja, alten die Max zu Weihnachten Alam mittlerweile einigermaßen Hirn Ich war früher nicht um in der größte Weihnachtsfeiern mit ner Etwas, zerrütteten Familiengeschichte. Mich ganz, ganz unverständlich wahrscheinlich. Aber ich liebe Weihnachten mittlerweile sehr, um jetzt es auch mal Wort in den Mund zu nehmen. Das Wort, weil ich tatsächlich keine andere Zeit im Jahr kenne. Wo, wo man irgendwie so in Ruhe und Besinnlichkeit zusammenkommen kann. Mit den Menschen, die man liebt. Und weist das sehr zu schätzen.

Also meine mein grünes Grinch Kostüm habe ich mittlerweile ausgezogen. Und Und, wie willst du?

Weißt du schon, wie du feiern jetzt an Weihnachten Ich werde? Mit meiner Familie in meiner Heimat Ostwestfalen-Lippe werde ich auf jeden Fall zusammenkommen und paar besinnliche Tage verbringe. Ich mag das Sagan an der Zeit, dass wir das Handy ja gefühlt bei jedem dann auch aus. Is. Also aus der Branche. Das heißt, es gibt gar keinen, keine Not irgendwie sein Handy in der Nähe zu haben, um bloß nicht zu verpassen, sondern? Ich kann da wirklich komplett abschalten. Und einem werde im Kreise der Familie sein. Und was soll die Frage? Kommt. Aber du hast es ja schon auswendig. Wasser. Was?

So ein Essen gibt es? Weißt du schon. Was ist bei euch geben wird was gibt 's nie so ne fixe? Fixe Rezeptur, um Metz das richtige Wort noch zu finden.

Sondern es ist tatsächlich so, dass wir eigentlich jede Weihnachten etwas anderes haben.

Aber es ist doch meistens sehr weihnachtlich. Also und auch festlich. Es gibt meistens Klöße und Rotkohl. Natürlich. Ja, Und. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt, nicht so wählerisch. Ich bin eher Provinzen. Guten Wein noch dazugibt Vier gute Zeit. Singst du an Weihnachten Nein? Ich bin an Weihnachten. Natürlich. Wenn ich in der Kirche benutzt, dann sing ich auch mit mit allen andern. Aber ich mach kein großes Vorspiel im. Ist es für mich über so müssen vergleichbar mit mit jemanden, der vielleicht Arzt ist oder so viel Ruhe Ich muss mal kurz vor. Und wobei wie chirurgisch Tracks Beispiel Wallwitz gesse gibt, dann muss man doch auch seine Hand Fertigkeiten raus holen. Aber ansonsten hoffe ich, dass ein Arzt zu zu Weihnachten auch nicht vor operieren muss, sondern er selbst sein darf. Und.

Es gibt Ava schöne Erinnerung auf jeden Fall Ich. Hab 'n paar größere Weihnachts. Mann gemeinsame Weihnachtssingen mitgespielt im Dortmunder Westfalenstadion beispielsweise vor achtzig Tausend Leuten Boah.

Das war schon sehr, sehr schön, dass das mach ich doch auch ganz gern vor der Engine. Des will ich mit dir noch kurz über Fußball reden. Du bist immer noch Hartz. Ich weiß nicht, ob man das so nennen kann, das sich großer Fan bin. Aber ja, ich bin als als kleiner Junge mit meinem Opa aus Hamburg immer noch für die letzten paar Minuten zum großen HSV gegangen. Unterdorf. Wenn man noch ins Volksparkstadion, dann haben uns die Ordner am Ende in alten Mann mit kleinen, süßen Kind noch mehr reingelassen. Auch Vulkane Karten auch, wie das Horn wird, dass sich das einfach wahnsinnig toll fand. Und immer schon seitdem dem HSV nur das beste Wünsche Aber ich gebe auch zu, ich bin Ostwestfale. Auch durch und durch. Mittlerweile. Und für die Arminia Bielefeld drück ich auch jedes Mal, die daher Das.

Habe ich mich, in dem ich gewundert, welcher wie gelesen hatten. Nur Harleshausen dachte, weil Arminia ist ja auch so in London von Herzens vereint. Aber er HSV Ich mein die, weil du gesagt, als wünsche den alles Glück der Welt, die können auch deinen Erdenglück Glück gebrauchen. Sich meint, ich hab noch mal geguckt, wie sie jetzt sind sie auf den fünften Platz und Sankt Pauli. Dieser als ich, wo ich gedacht hab, du als alter Fußballer naschte, Basto, Stürmer Torwart. Also Du musst auch alles mit dabei. Wirklich, spiele auch gerne und bin auch.

Ich mag auch Sport an sich. Sehr, sehr gerne.

Aber ich hab doch jetzt irgendwie so ein bisschen diese ganz große Leidenschaft gelegt. Das jetzt unbedingt. Im Eisstadion müsste es aber ich bin gern auch im Stall. Und ich möchte jetzt. Ich ist ohne Rippen wissende Chamäleon antworte ich ja gerade gebe Märchen war aber ich kann es ihm wie nachvollziehen, weil es geht viel, wo mittlerweile Fußball, dass die so ne gewisse Na ja, der Aleph. Man muss auch aufpassen. Gesang setzte Leute im Fußball. Wohin er driftet. Jahr also mit Katar? Ja, und als man muss aufpassen, dass man nicht seine Fans verlieren im Moment. Dieses Weine, wie dies geht. Wenn du jetzt da mal siehst, weil ich weiß, in Köln waren fünfzig Tausend Leute im Stadion. Darf ich mir schon gedacht und Ojjeh. Also genau.

Kann ich jetzt nicht so ganz freien Herzens mir anschauen? Ja, ist es natürlich ehrlicherweise um jetz nicht.

Ich glaub, ich muss mal müssen aufpassen, was man sagt Val. Leider gibt es eine sehr hohe Emotionalität, Ilsung Thema. Aber es ist trotzdem, glaube ich, gerade wenn Mama an die Pflegerinnen und Pfleger denkt, die grad auf Intensivstation wochenlang unter besetzt ihr Bestes geben, um möglichst viele Menschenleben zu retten,

um ganz offen und Euch zu sprechen. Dann ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Wenn man sich dann an volles Fußballstadion anschaut oder große Partys anschaut oder und die Leute gefühlt zumindest nicht ganz so große acht darauf geben, am sich zu schützen und gegenseitig zu schützen. Und deswegen finde ich, kann ich zumindest verstehen, wenn es sich sehr, sehr komisch anfühlt, diese Bilder zu senken auf. Trotz allem wünschte dem HSV, dass er aufsteigt. Das Flop des, das kam, so kann mans beenden. Das wünschte man. Es war auf jeden Fall und Sankt Pauli. Dürfen die auch aufsteigen? Will er. Das ist damit das Schlimme, dass es mir fast unangenehm zu sein. Ich bin mein, mein Vater kommt auch aus Hamburg.

Und der ist Sankt Pauli Fan immer gewesen. Mein Opa ist eben. Aber wenn ich die besucht habe und ich war oft in Hamburg, sind wir immer zu Haas V gegangen. Das heißt, ich bin einer wahrscheinlich. Der einzige Mensch in Deutschland, der beiden Verein wohlgesonnen ist, ist sie aber lediglich Sia versucht das Beste für beide wünscht ja, aber super. Aber auch das geht sicher. Assmann Man denkt, jeder Loisel würden jetzt gerade sagen, das geht nicht. Also das, das darf man, glaube ich eigentlich per Gesetz nicht. Aber ich versuche, dass ich ihr so für mich zu behalten und Annalen tastet erzählt. Jetzt habe ich erzählt großer Mist. Danke, dass du so offen war.

Joris und auch mit mir über Weihnachten geplaudert hast du sehr gern. So wünscht dir alles alles Liebe.

Und wir freuen uns sehr, wenn du wieder hier zu uns kommen. Wenn du Live spielst und auch seine Fans. Und wir spielen ganz fleißig deine Musik. Ordentlich kalt, Candia. Wirklich nur sagen, dass seiner Titel Hörer des sehr lieben. Deine Musik Es freut mich sehr zu hören. Vielen lieben Dank, wie er mich sehr offen September, wenn wir uns hoffentlich alle auf Tour wieder sinken. Auch wenn 's ein bissel Hirsches. Genau.

Alles alles Liebe für dich. Joris. Danke schön. Bis bald Willkommen Good bei heißt das neue Album von Joris, falls sie reinhören wollen unter Silvi am Sonntag finden Sie alles zu meinem heutigen Gast. Da können Sie auch den Podcast abonnieren oder sich frühere Gespräche anhören. Entweder im Podcast ohne am Sonntag im Radio sind neun und zwölf Ich, hoffe, Sie hören zu

Mehr Joris

© Chris Heidrich

Das neue Album: Joris - Willkommen Goodbye
Jetzt bei Amazon reinhören

Homepage: www.jorismusik.de

Joris bei Instagram -  bei Facebook

Silvia am Sonntag - der Podcast

Inhalt wird geladen
nach oben