Gewonnen bei FFH Wünsch dir was - Betrugsopfer bekommt sein Geld zurück
Dieser "Enkeltrick" ist neu: Täter kontaktieren ihre Opfer via WhatsApp und geben sich als deren Kind oder Enkel aus. Das Handy sei kaputt, daher wäre die Nummer neu. Es folgt die emotionale Bitte, eine hohe Rechnung per Überweisung zu begleichen. Genau das ist auch Hildegard Wünsch aus Reinheim passiert. Doch nun gibt es ein Happy End: von Daniel Fischer gibt es bei Wünsch Dir was die Schadensumme einfach wieder zurück...
Daniel Fischer überrascht Hildegard
Ein ganz schöner Schlamassel, in den die gutherzige 69-Jährige da gerutscht ist: Der Betrüger gab sich als Hildegards Tochter aus, die "dringend ein neues Handy und Laptop kaufen" muss.
"Da meine Tochter tatsächlich zu dem Zeitpunkt kein WLAN hatte, dachte ich alles wäre korrekt mit einer Überweisung", erzählt uns die ältere Dame, "an diesem Tag wurde außerdem meine Hündin eingeschläfert und ich war nicht bei der Sache."
Somit hat Hildegard 3300 Euro an einen Betrüger überwiesen. "Nach 20 Minuten war mir bewusst, was ich gemacht habe. Leider zu spät. Die Bank konnte das Geld nicht retten. Auch eine Anzeige bei der Polizei brachte nichts", erzählt die Odenwälderin bei Johannes Scherer live im Radio.
Doch nun gibt es doch noch ein Happy End: Daniel Fischer überrascht die Reinheimerin einfach mit der Schadenssumme - direkt in Reinheim, vor der Haustüre.
Und du? Jetzt wünschen und gewinnen: Wünsch dir was, dann kriegste das!