HIT RADIO FFH präsentiert - Das Familienfest im Hessenpark
Wisst ihr eigentlich, wie lecker Hessen ist? Das seht und schmeckt ihr am Pfingstsonntag (24. Mai) bei „Hessen schmecken“ – Das Familienfest im Freilichtmuseum Hessenpark, zusammen mit dem Hessischen Landwirtschaftsministerium. Dort präsentieren sich Hessens Landwirte, Metzger und Bäcker und zeigen, was hessische Produkte so draufhaben. Euch erwartet ein leckeres Durchfuttern von Nord nach Süd sowie eine Live-Bühne mit FFH-Moderator Daniel Fischer, eine Kinderwelt und Comedy von ‘Guten Morgen Hessen’-Moderator Johannes Scherer.
So kommt ihr an die limitierten und kostenlosen Tickets:
Ihr gewinnt ab Montag, 11. Mai exklusive Tickets für die ganze Familie inklusive Eintritt, Parkplatz, Popcorn oder Bauernhofeis. Sobald ihr bei FFH hört, dass die Gästeliste eröffnet wird – schnell sein und hier eure Tickets sichern.
Hessen hat viel Leckeres zu bieten!
Fleisch, Obst, Gemüse, Superfoods, Honig, Milch, Wein – unsere Landwirte haben eine große Auswahl an Erzeugnissen. Ob Nordhessen mit Kohl für Sauerkraut, das Hessische Ried in Südhessen mit Spargel und Erdbeeren oder im Frankfurter Umland die Kräuter, die insbesondere für Grüne Soße benötigt werden. Auf den Streuobstwiesen gibt's Äpfel, Birnen und Süßkirschen, im Rheingau und an der Hessischen Bergstraße den Wein.
Das erwartet euch beim Familienfest
Das Programm ist super vielseitig: Es dreht sich um Qualität, Genuss und Spaß.
Es gibt sämtliche Leckereien aus ganz Hessen:
- Echte Klassiker wie Ahle Wurscht, Apfelwein und Grüne Soße.
- Besondere Kreationen wie Sauerteigfladen mit Spundekäs und Nordhessischer Ahler Worscht oder dem Hessen-Wrap aus Superfoods wie Linsen und Kichererbsen
- Grillstationen
Egal ob herzhaft oder süß – hessische Vielfalt hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Und neben der Kulinarik gibt es auch ein tolles Bühnenprogramm: Der Bläsercorps der Jagdvereinigung Usingen wird dabei sein, es gibt Live-Musik und Comedy mit Johannes Scherer aus ‘Guten Morgen Hessen’. Königlichen Besuch wird's auch geben, unter anderem mit der Spargelkönigin und der Honigkönigin.
Auf Kids und Neugierige warten diverse Mitmach-Stationen: ein Sinnesparcours, Eierlauf, Bauernhof-Hüpfburg, Kinderschminken und Heupuppen basteln. Wer will, kann auch in die Schule gehen: Im Bauernhof als Klassenzimmer beantworten Landwirte eure Fragen.
Die wichtigsten Antworten zur Veranstaltung findet ihr hier.