AktionenFFH-Aktionen >

FFH-Summer-Splash: Die größte Dusche in Hessen

Die größte Dusche in Hessen! - Der FFH-Summer-Splash

Das ganze FFH-Land schwitzt seit Tagen bei Temperaturen über 35 Grad. Jetzt ist Abkühlung in Sicht: Der FFH-Summer-Splash... Die größte Dusche im FFH-Land.

In Butzbach und Lorsch hieß es: "Wasser marsch!"

Flash Mobs kennt ihr bestimmt. Aber schon mal was von 'nem Splash Mob gehört? Wir haben euch beim FFH-Summer Splash in Butzbach und Lorsch richtig schön abgekühlt - zusammen mit den coolen Männern der Feuerwehr, die Wasserwände und und riesige Durschköpfe aufgebaut hatten. 

Übrigens: Rasen und Bäume auf den Flächen des FFH-Summer-Splash benötigen bei dieser Hitze dringend Wasser. Deswegen dient das Wasser der Feuerwehr nicht nur uns Hessen zur Abkühlung, sondern schützt gleichzeitig die Pflanzen vor drohender Vertrocknung.

Nasser Spaß in Lorsch: Die feuchtesten Bilder

Auch in Lorsch gab es endlich Abkühlung durch die örtliche Feuerwehr. Selbst Bürgermeister Christian Schönung schaute vorbei... Und zögerte nicht lange: Man kann der größten Dusche Hessens einfach nicht widerstehen!

Lorsch tanzt im Summer-Splash-Regen

Endlich Abkühlung: Die schönsten Bilder aus Butzbach

Ab 14 Uhr hieß es heute "Wasser Marsch!" in Butzbach... Bei fast 37 in der Mittags-Sonne haben wir Hessen endlich ein bisschen Abkühlung bekommen. Und die Pflanzen des Schlosspark Landgrafenschloss ordentlich was zu Trinken. Am Donnerstag geht's in Lorsch um 14 Uhr weiter!

Feuchte Action in Butzbach

Florian Hennefarth

Reporter:
Florian Hennefarth

nach oben