Freizeit100 Dinge >

Ludwigshöhe: Der schönste Blick auf Darmstadt

Darmstadt - Der schönste Blick auf Darmstadt

Ludwigshöhe: Der schönste Blick auf Darmstadt

Ja, auch der Blick vom Hochzeitsturm ist nicht zu verachten, aber der Ausblick von Darmstadts Hausberg, der Ludwigshöhe, ist noch schöner! Erreichst du am besten vom Böllenfalltor aus. Hier kannst du parken oder mit der Straßenbahn hinfahren (Linie 9). Ab dem Restaurant „Bölle“ folgst du dann bergauf den Schildern Richtung Ludwigsklause.

Im Turm hängen alte Fotos, wie es früher aussah, als die Gäste noch per Kutsche kamen. Oben genießt du den Blick über Darmstadt und unten im Café gibt’s einen superleckeren Latte Macchiato. Im Sommer sitzt außerdem ein Feuerwehrmann mit Campingstuhl und Fernglas oben auf dem Turm und beobachtet, ob unten im Rheintal der Wald brennt. Der freut sich übrigens immer über ein kühles Bier! (Bild: Tam Huynh)

Infos:

Öffnungszeiten des Turms

Mi - Sa 12 - 20 Uhr
So 11 - 20 Uhr 
Montag und Dienstag Ruhetag

Karte

Viele Infos rund um die Ludwigshöhe

Filter
Romantisch Südhessen
nach oben