FreizeitHappy@Home >

Spielspaß für draußen: Spaziergangsbingo

Tolles Spiel für unterwegs - Spaß für draußen: Spaziergangsbingo

Spaziergangsbingo bedeutet: Wir ziehen mit Zettel und Stift durch die Straßen und über die Feldwege. Und wir suchen das, was auf unseren Bingozetteln steht: nämlich alles, was so um uns rum ist.

In die Kästchen schreiben wir zum Beispiel "Straßenschild", "Jägerzaun", "Vogel", "Hund" und "blühende Blume". Für die kleinen Bingospieler können wir einfache Symbole auf den Bingozettel malen. Damit es nicht so schwer wird, reichen hier auch drei mal drei Felder. Wer als erster eine Reihe hat, hat gewonnen. Die Großen können ruhig mit 16 oder 25 verschiedenen Begriffen spielen.

Danies Tipp: Spaziergangsbingo

Macht euch auf die Socken und spielt mit FFH-Moderatorin Danie Kleideiter eine Runde Spaziergangsbingo

Oh, also, Fleisch Spaziergangs Bingo, um genau zu sein, ziehen nämlich mit Zettel und Stift. Bewaffnet durch die Straßen und über die Feldwege in der Umgebung. Und wir suchen das was auf unseren. Nämlich alles was tun, um uns rum, es Also. Hier ist zum Beispiel ein Kästchen auf dem Zettel mit dem Straßenschild. Klar, das haben wir alle schon Kreuzchen durch ein Kästchen mit einem Jägerzaun. Hey Da gilt nur der mit den original gekreuzten Latten, der so gerade Bretter hat. Da vorne, der gilt nicht. Wer entdeckt einen Vogel? Ein Hund. Und wer kann ein Kreuzchen durch eine blühende Blumen machen? Für die kleinen Bingo Spieler können wir einfache Symbole auf den Bingo ZRL malen. Damit 's nicht so schwer wird, reichen hier auch Salme matt, dreimal drei Felder. Und wer als erster eine dreier-Reihe hat, der hat gewonnen. Die Großen können ruhig mit sechszehn oder sogar mit fünf und zwanzig verschiedenen Begriffen im Quadrat spielen. Ist das da vorne eine grüne Hausthür? Dann hab ich noch mehr Spielideen für ne gute Zeit zu Hause bei Verfall im Web und in der App

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
    Freizeittipp für Kinder daheim "Frottage" ist Malen mit Druck

Malen macht Spaß - und beim "Durchreiben" tauchen tolle Motive wie von…

    Tipps gegen Langeweile Spiel basteln: Twister selbstgemacht

Spiele kaufen kann jeder - bastelt euer eigenes "Twister"-Spiel für zuhause!

    Naturkundemuseum Kassel online Tier-Memory und Dino-Puzzle im Web

Das Naturkundemuseum im Ottoneum Kassel hat schöne Onlinespiele für Kinder im…

nach oben