Nahbar, humorvoll und spontan - Wincent Weiss in Gießen
"Endlich wieder Live-Konzerte, endlich wieder wunderschöne Sommer", ruft Wincent Weiss seinen 4700 Fans auf dem Gießener Schiffenberg entgegen. Konfetti fliegt gleich mehrmals über die Köpfe. Und die Fans merken schnell: dem Künstler haben seine Auftritte zuletzt echt gefehlt. Ganz nah kommt er seinem Publikum - emotional aber auch räumlich.
Wincent Weiss genießt den Fankontakt
Wincent ist voll da. Statt nur auf der Bühne flitzt er die ganze Zeit auch durchs aufgeregt kreischende Publikum. Auch eine Runde Crowdsurfen lässt er sich nicht nehmen. Immer wieder gibt es Witze, Sprüche und Interaktion mit den Fans, die im Gegenzug bei jedem seiner Songs hervorragende Textsicherheit beweisen - ob beim Auftaktsong "Musik sein", seinem letzten Song "An Wunder" oder der Zugabe und dem krönenden Abschluss "Feuerwerk" unter tausenden Handy-Taschenlampen in der Dunkelheit.
Nahbar, humorvoll und spontan
Für einen Fan gibt es dann noch einen ganz besonderen Augenblick: Zuschauerin Lea feiert an diesem Abend ihren 19. Geburtstag. Die ausverkaufte Hütte singt zusammen für sie "Happy Birthday" und Wincent steht plötzlich bei ihr in der Menge und drückt sie fest an sich. Wenn das mal kein gelungenes spontanes Geburtstagsgeschenk ist! "Mega gut, viel nahbarer als ich das gedacht hätte", kommentiert eine Zuschauerin anschließend den Auftritt von Wincent.
Wincent lässt die Herzen höher schlagen
Persönlich und emotional wird's schließlich, als er von seiner kleinen Schwester spricht, ihr widmet er sogar den Song "Nur einen Herzschlag entfernt". Spätestens hier schlagen die Herzen der jungen Mädels im Publikum höher. Und eine Mama im Publikum gibt anschließend zu: "Ich bin eigentlich wegen der Kids hier. Aber spätestens jetzt bin ich auch Wincent Weiss Fan."