MusikHit-News >

Der neue FFH Personality-Podcast: MENSCH! mit Elena Gruschke

Der neue Personality-Podcast - MENSCH!

© ProSiebenSat1

"Mensch...!" ist der neue Personality-Podcast unterstützt von HIT RADIO FFH. Jeden Donnerstag treffen die Hosts Elena Gruschka ("Niemand muss ein Promi sein") und Heiko Behr ("Musikjournalist") prominente Persönlichkeiten und erzählen gemeinsam mit diesen deren wendungsreiche Lebensgeschichten - über mehrere Folgen. 

Neue Folge: Jeden Donnerstag

Die vorgestellten Charakterköpfe bei "Mensch...!" reichen dabei von Boulevard bis Bundestag, von Musikern über Influencer, bis hin zu Politikern und Kulturschaffende: Vom Aufstieg und Fall des Dinslakener Verschwörungverbreiters Michael Wendler, über die Karriere und das Ende der 90er-HipHop-Ikonen TicTacToe bis hin zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder in seiner neuen Rolle als Putin-Versteher und Insta-Husband

Teaser auf Staffel 1: Michael Wendler war ein dickes Kind

Er war ein eher dicklich. Es Kind ja das über leid, dass das so sage. Aber dass es zum Beispiel so was Das, hat er selber über sich gesagt. Er hat sogar gesagt, ich was that und das macht ihn unsicher. Na klar, Aber das in die siebziger. Damals gabs aber immer so, dass eine dicke Kind in der Klasse ne Das.

Das war anscheinend eher Mensch. Aber dann kommt ein Film, der ganz viel ändert.

Ein Film, in dem ein junger Mann ganz wie Sport machen. Und dann alles kurz und klein das so richtig zusammengefasst. Fechten bisschen oberflächlich. Ich rede auf jeden Fall. Von dem Film Karate Kid und von Mister Anjali gilt Fang Stäbchen. Frank vollbringen haben Sie schon mal eine Gefahr.

Milch war der erste mit Scheiner.

Der Welt Michael ist hin und weg wie Millionen, Kids und

Timmys weltweit auch armer Michael macht ernst Er, fängt selbst mit Karate an und zieht durch bis zum Grüngürtel Micha. Ist also nicht mehr dick und bringt seine Schule zu Ende. Und mal später eine Lehre als Speditionskaufmann in Bottrop. Beim Transportunternehmen hast Hans. Da verdient der vier Hundert Mark im Monat und wird von Prince Grill Schuhe Mittagessen für die ganze Mannschaft.

Und ist überliefert, dass er häufig weiße Hosen dabei trägt. Zum Holz Kohle verladen unter anderem, dass es schon das Power Mauve Spedition.

Komme ich nicht von irgendwo her. Das hat schon ein Ziel. Sein Vater hat eine Spedition. Darüber reden wir gleich noch. Da soll einer arbeiten gehasst.

Hat er das der Spieler Mülheimer erzählt? Wahrscheinlich hat er ja gesagt, der Wendler, das gehasst, ne?

Weil er Michael, der redet ja, wenn er der Wendler ist. Immer in der dritten Person, über sich das für dich verhandeln.

Teaser auf Staffel 1: Michael Wendler war früh verschuldet

Wir bewegen uns nun laut dem Wendler auf einen krassen Moment in mich Leben zu Michael Skowronek. Einundzwanzig Jahre alt, Lehre abgeschlossen, steigt in die Spedition seines Vaters ein. Der Intercontinental GmbH. Sein Vater verspricht ihm dafür einen BMW Cabrio.

Eigentlich würde mich ja gern was anderes machen.

Aber, wie gesagt, er soll dafür einen BMW Cabrio bekommen. Ja, sagt zu nichts ahnen, was das für eine Tragweite haben wird.

Für ihn und aber auch andere Brian Vater über schreibt alles auf seinen Sohn. Und dann kurze Zeit. Später geht die Firma pleite. Oder war sie es gar schon?

Unseren Vater wusste, was er seinem Sohne angetan hat. Das behauptet auf jeden Fall Michael.

Jetzt muss Michael also für die Schulden geradestehen. Ein Fass.

Ohne Boden hat er die Spedition genannt. Wozu mir einfach nicht. Am Ende hat er Unfassbares drei Millionen Mark Schulden. Was ist das denn für ne Spedition Heiko?

Wie kann man denn mit der Spedition drei Millionen Mark sich verschulden? Ja, der Winter sorgte sein Vater. Konnte einfach gar nicht mit Geld umgehen. Wir warm den Lastwagen und Gold verloren. Oder was? Weil nun muss er etwa drei Millionen überhaupt ausgeben. Für so ne Spedition. Gut, ich muss mal ganz kurz vor, was er selber dazu in einem Interview erzählt hat. Also der Wendler.

Er hatte sein Unternehmen den Ruin getrieben, war finanziell am Ende.

Welches Kind auf dieser Welt würde seinem Vater nicht helfen? Ich sollte mit einer Neugründung alles retten. Es sah aber so aus, als hätte ich die Firma übernommen. Da haben viele Gläubiger geklagt. Meine Schulden sind also die Schulden meines Vaters.

© HIT RADIO FFH

MENSCH! abonnieren

Mensch! Die Lebensläufe interessanter Persönlichkeiten - endlich ausführlich erzählt! Deutschlands #1 Gossip-Podcasterin Elena Gruschka kniet sich knietief rein in die Lebensläufe der Stars. Jetzt kostenlos abonnieren!

MENSCH! bei Podcast.de

MENSCH! bei Spotify

MENSCH! bei Apple Podcasts

MENSCH! bei PocketCasts

Auch interessant
Auch interessant

Die deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin will aus ihrem Hausarrest heraus einen…

Felix Lobrecht erlebte einen großen Schock. Sein Oberschenkel machte ihm…

Beatrice Egli überrascht ihre Fans mit einer ganz besonderen Nachricht. Bald…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH HAPPY HITS
FFH CHILL & GRILL
FFH LEIDER GEIL
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH BEST OF 2022
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio