Das erste Mal seit elf Jahren - Linkin Park rockt im Deutsche Bank Park
Das erste Mal seit 11 Jahren heißt es: Linkin Park in Frankfurt.
Mega Stimmung gab es da im Waldstadion, fast jeder lief mit einem Band T-Shirt rum und als Mitgründer Mike Shinoda dann auch noch mit einem "Ei Gude wie" ankam, hatte er das Herz der Hessen.
Das erste Mal seit 2014
Während die Band 2014 noch in der Frankfurter Festhalle auf der Bühne stand, wurde für die beiden ausverkauften Shows am 8. und 9. Juli mit 90.000 Tickets jetzt der Schritt in den Deutsche Bank Park gemacht.
Tour für "From Zero"
Die Auftritte sind Teil der Welttour für das neue Album "From Zero", das lezten September rauskam und das erste Projekt mit der neuen Sängerin Emily Armstrong ist.
Chester war allen im Kopf
Nach dem tragischen Tod von Frontmann Chester Bennington im Juli 2017 war lange nicht klar, wie es mit Linkin Park weitergeht. Emily hat sich bei den Fans aber bisher echt gut geschlagen. Als Mike Shinodus Track "Where'd You Go" angestimmt wurde und die Menge zu einem Meer aus Taschenlampen wurde, war aber auch allen klar, dass dieser Song Chester gilt.
Mischung aus alten Klassikern und neuem Album
Nach den Special Guests JPEGMafia und Architects spielten Emily Armstrong, Mike Shinoda und Co. teils neue Songs von "From Zero", aber auch zu großen Teilen alte Klassiker, wie "What I've Done" und "In The End", bei denen Mitschreien und Jubel garantiert waren.
"Ei Gude wie"
Unerwartet hat Mike Shinoda dann auch noch ein "Ei Gude wie" rausgehauen, was bei der hessischen Menge natürlich super ankam. Für Frankfurter Rockfans war es damit auf jeden Fall ein erfolgreicher Abend.