Einflüsse von Indien-Reise - Ed Sheerans neue Single "Sapphire"
Hessens Playlist wird in dieser Woche um vier Songs erweitert: Ed Sheeran verarbeitet seine Indien-Reise, ClockClock zeigen sich von einer anderen Seite, mit sombr haben wir einen Newcomer mit dabei und die Jonas Brothers feiern mit Disco Pop ihren 20. Geburtstag.
Ed Sheeran - Sapphire
Eine Reise durch Indien, ein neues Tattoo und die dritte Single des angekündigten Albums „Play“: Bei Ed Sheeran ist einiges los!
Die neue Single „Sapphire“ ist nicht nur zur großen Teilen in Indien entstanden, Sheeran hat auch mit indischen Musikern und Musikerinnen zusammengearbeitet. „Es waren welche der besten Musiker mit denen ich je gearbeitet habe!“, schreibt der Musiker auf Instagram. Die südasiatischen Einflüsse verbinden sich im Song mit der klassischen Popmusik, die wir von Ed Sheeran kennen. Auf dem Track ist außerdem der indische Superstart Arijit Singh als Gastsänger zu hören.
In Indien hat sich Ed Sheeran auch ein Tattoo stechen lassen: Auf einem Bein steht nun „Neelam“, was übersetzt „Sapphire“ bedeutet.
In „Sapphire“ geht es um unvergängliche Liebe und wie Sheeran seine Partnerin wahrnimmt – so schön wie ein Saphir. Im offiziellen Musikvideo nimmt Ed Sheeran uns mit auf deine Indien-Reise und wir sehen den Einfluss von Farben, Kulturen und Schauplätzen. Neben Arijit Singh, den wir im Song hören können, hat auch Bollywood-Legende Shah Rukh Khan einen Cameo-Auftritt.
Das neue Album „Play“, auf dem „Sapphire“ sin wird, soll am 12. September veröffentlicht werden und ist Sheerans achtes Studioalbum.
Das Musikvideo zu "Sapphire"
ClockClock - Adore Ya
ClockClock haben sich spätestens mit ihrem Song „Someday Soon“ in unsere Herzen musiziert und auch die Zusammenarbeit mit FAST BOY, aus der die Single „Born Again“ herausging, war ein voller Erfolg für das Trio.
Im neuen Song „Adore Ya“, der Ende Juni veröffentlicht wurde, geht es um echte Verbindungen zu anderen Menschen und das Glück, jemanden an seiner Seite zu wissen, den man bedingungslos liebt. Es geht ums Ankommen, um Vertrauen und um Passion.
Musikalisch ist „Adore Ya“ dabei ein Popsong, der gute Laune macht und ein leichtes Country-Feeling mit sich bringt. Eine ganz neue Seite, denn die Musik von ClockClock zeichnet sich meistens durch coolen Electropop aus. Zu dem musikalisch neuen Terrain gesellt sich die gefühlvolle, einzigartige Stimme von ClockClock Frontmann Boki. „Adore Ya“ ist auf jeden Fall ein Song für coole Sommer-Dance-Partys und Roadtrips in den Sonnenuntergang.
Wer die ClockClock-Jungs mal live sehen möchte, hat in diesem Jahr noch die Chance: Über 30 Shows, darunter eine ausgedehnte Sommer-Festival-Tour mit über 25 Stopps in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien und Slowakei. Im Februar 2026 folgt ihre dritte Headliner-Tour mit über 12 Stationen– das nächste Kapitel beginnt jetzt.
In "Adore Ya" reinhören
sombr - Undressed
Sombr heißt eigentlich Shane Michael Boose und macht schon seit seiner Jugend Musik. Im Alter von 14 Jahren richtete sich sombr ein eigenes Studio in seinem Zimmer ein und begann, eigene Musik zu schreiben und aufzunehmen. Mit seinem Indie-Rock-Track „Back to Friends“ ist der US-Amerikaner schon im letzten Jahr auf der Videoplattform TikTok viral gegangen und hat so Bekanntheit erlangt.
In „Undressed“ geht es darum, keine neue Beziehung eingehen zu wollen. Es ist schwer, sich neu an jemanden zu gewöhnen, neu Vertrauen aufzubauen und Dinge zu zweit zum ersten Mal zusammen zu erleben.
Das Video zu "Undressed"
Jonas Brothers - No Time To Talk
20 Jahre Jonas Brothers! Das feiert das Trio mit ihrem kommenden Studioalbum „Greetings From Your Hometown“, das am 8. August erscheinen soll. „No Time To Talk“ ist die zweite Singleauskopplung des Albums.
Der Hit verspricht ein absoluter Sommerhit zu werden! Es geht um Realitätsflucht, das Vermeiden von Konflikten und darum, sich im Tanzen zu verlieren. Dabei runden sie das inhaltliche Thema super mit einem Disco-Pop Sound und einem Sample aus dem BeeGees Hit „Stayin‘ Alive“ ab.