MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: David Guetta und Bebe Rexha mit "I'm Good (Blue)"

David Guetta ft. Bebe Rexha - Neuer Dance-Hit "I'm Good (Blue)"

© Warner Music

In dieser Woche haben es zwei neue Songs auf Hessens Playlist geschafft: Mit ihrem Song "I’m Good (Blue)“ verleihen David Guetta und Bebe Rexha dem Original-Song "Blue (Da Be Dee)" aus 1999 einen komplett neuen Anstrich. Max Giesinger und Michael Schulte singen in ihrem neuen Song "More To This Life" über die Leichtigkeit im Leben. Viel Spaß beim Reinhören!

David Guetta & Bebe Rexha - I'm Good (Blue)

Aus Alt mach Neu: Zu dem Eurodance-Hit "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 aus dem Jahr 1999 sind so einige Remixes in den vergangenen Jahren entstanden. Auch der Pariser DJ und Producer David Guetta und die New Yorker Sängerin Bebe Rexha haben sich an diesen Song herangewagt und mit ihrem Remix "I'm Good (Blue)" die Charts gestürmt.

David Guetta und Bebe Rexha lernten sich vor mehreren Jahren kennen, als sie zufällig im selben Tonstudio in Los Angeles aufnahmen. Bereits vor fünf Jahren begannen sie mit der Arbeit an dem neuem Song, den sie aus unbekannten Gründen nie veröffentlicht haben. Irgendwie landete der Song aber auf TikTok und wurde dort zu einem viralen Hit, sodass die beiden Musiker sich dazu entschieden, die volle Version des Songs zu veröffentlichen.

Das Musikvideo zu „I’m Good (Blue)“ wurde an unterschiedlichen Orten auf Ibiza, der Wahlheimat von David Guetta, gedreht.

Das Musikvideo zu "I'm Good (Blue)"

Max Giesinger & Michael Schulte– More To This Life

"More To This Life“ nennt sich das Ergebnis einer Kollaboration zweier langjähriger Freunde: Alles beginnt 2011, als Max und Michael unter die Top 4 in der ersten Staffel vom TV-Format "The Voice of Germany“ kommen und eine Freundschaft fürs Leben eingehen.  

Sie starten mit Straßenmusik, ihre YouTube-Coversongs werden millionenfach geklickt. Sie gehen gemeinsam auf Tour und gründen eine Männer-WG, die für viele Jahre - zuerst in Mannheim, später auf dem Hamburger Kiez - besteht. Musikalisch geht jeder seinen eigenen Weg: 2016 hatte Max Giesinger seinen Durchbruch mit dem Song „80 Millionen“, der späteren EM Hymne des Sommers. 2018 feiert dann Michael Schulte mit seinem deutschen ESC-Beitrag „You Let Me Walk Alone“ seinen internationalen Durchbruch. Beide bleiben weiterhin enge Freunde, auch wenn sie privat unterschiedliche Wege einschlagen. Michael Schulte heiratet, sein alter Freund Max ist dabei sein Trauzeuge. Michael wird 2018 Familienvater und zieht raus aufs Land, Max hingegen genießt den Trubel der Stadt in Hamburg.

In "More To This Life“, dem ersten gemeinsamen Song von Max Giesinger und Michael Schulte, geht es darum, die Leichtigkeit im Leben wieder zurückzuholen und zu bewahren. 

Und so klingt "More To This Life"

Mehr zum Thema

 

Max & Michael im FFH-Interview Giesinger und Schulte im Buddy-Check

Nach Klaus und Klaus und Netzer und Delling gibt es endlich ein…

Auch interessant
Auch interessant
    Max & Michael im FFH-Interview Giesinger und Schulte im Buddy-Check

Nach Klaus und Klaus und Netzer und Delling gibt es endlich ein…

    Neu bei FFH: "Don’t You Worry" Black Eyed Peas, Shakira und David Guetta

Zwei neue Songs haben es in dieser Woche auf Hessens Playlist geschafft. Wir…

    Pop im Park 2022 in Frankfurt Ein Abend mit Revolverheld, Joris & Co.

Über fünf Stunden lang erlebten Fans am Samstag im Deutsche Bank Park Frankfurt…

nach oben