460 Kilometer in Kirgistan - Sascha Gramm aus Hosenfeld kommt voran
"Die ersten vier Etappen sind geschafft!" berichtet der Hosenfelder Ultramarathonläufer Sascha Gramm in einer Sprachnachricht an HIT RADIO FFH, kurz vor dem Start in die fünfte Etappe.
Gramm nimmt teil an der Issyk Kul Six-Day Challenge in Kirgistan in Zentralasien. Sie ist der längste Sechs-Tages-Lauf der Welt: 460 Kilometer, einmal rund um den See Issyk Kul.
Staub und Autos
Der Lauf führt vor allem über Straßen, teils aber auch über unwegsames Gelände. "Ich glaube, ich habe hier mittlerweile jedes einzelne Auto des Landes kennengelernt", scherzt er am frühen Freitagmorgen in der Whatsapp-Nachricht. Abgase und Staub machten ihm zu schaffen.
80 Kilometer in 12 Stunden
Auf der heutigen 5. Etappe stehen rund 80 Kilometer an, die in 12 Stunden geschafft sein sollen. Gramm sagt: "Ich bin einfach guter Dinge und positiv gestimmt, dass ich die irgendwie auch nachhause bekomme."

